Keyboard Bug im System

Hallo!

Ist euch schon mal aufgefallen, dass wenn man das Keyboard vom mini abzieht und es dann wieder ansteckt, Os X sich nicht mehr runterfahren lässt. Oder in den Ruhezustand versetzen? Ruhezustand geht nur über den Anschaltknopf hinten am Mini.
Weiss nicht ob das nur bei mir so ist, nervt aber ziemlich weil man dann den Mac nicht neu starten kann, wenn man denn mal muss…

Oder vielleicht ist das nur bei mir so. Ich ahb ne Mac Pro Tastatur…

Fabian

Moin!

Bei mir tritt das Problem ziemlich sicher nicht auf - ich benutze die gleiche Tastatut an PC und Mini, bisher gab’s da beim Umstöpseln im Betrieb keine Probleme. Ist ein weißes Apple Keyboard (keine Ahnung wie es genau heißt, halt Standard-USB-Version)…

Gruß,
nabla

Ich hab gestern sogar den ganzen USB-Hub abgerupft (bei “schlagendem Herzen”) und alles neu eingestöpselt (inklusive Tastatur, aber einer MacAlly IceKey). Ging ohne Probleme, und mein Mini hat heute Nacht gut geschlafen! :smiley:

Liegt das etwa an der :apple:-Tastatur?

Keine Ahnung. Ich glaub das war bei mir schon als ich noch meine Logitech Tastatur dran hatte…

Sehr komisch.

Fabian