Keynote problem

Ich muss grade für die schule ein Klimadiagramm machen, da müssen niederschlagsmenge und tempratur rein, leider ist eine große differentz zwichen den beiden zahlen, die eine ist immer um 200 und die andere um 20, jetztn möchte ich, dass links die angaben für die tempratur in °C und rechts niederschlag in mm, ich hänge direkt die datei mit an
Erdi.pdf (21.7 KB)

Wieso willst du mit Keynote, einem Präsentationsprogramm ähnlich PP arbeiten?

Nimm doch als Alternative für dein Vorhaben NeoOffice(1).

(1) versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/22021

HTH,

Thorsten

Sind so Diagramme nicht in Pages untergebracht statt in Keynote? Vielleicht nur ne Verwechslung. Ist ja mal auch egal.

Also ich würd die Diagramme auch mit Pages machen, ehe man da groß mit Neo rumexperimentiert. Falls du die Werte alle hast (aus nem Buch oder so), dann kannst du doch einfach en neues Diagramm anlegen. Und dann kannste die einen Werte auf die X-Achse und die anderen auf die Y-Achse eintragen… müsste gut klappen eigentlich.

Ähm, das Problem ist, daß er zwei verschiedene Ordinatenachsen braucht… kenne mich aber leider auch nicht mit iWork aus, quäle mich für sowas lieber mit Origin und gnuplot rum :wink:

Ach mist, wenn ich das jetzt genau wüsste. Ich hab mal sowas gemacht. Ich glaub, man muss den Diagrammtyp wechseln… ich hab damals auch experimentiert…

Da ich dir schlecht mein Pages(1)-Handbuch durch die Leitung schieben kann, schau mal hier: manuals.info.apple.com/en/Pages_2_User_Guide.pdf

Vielleicht hilft Kapitel 9 :smiley:

ja sorry, ich meine pages, habs aber letztendlich mit der hand gemacht

Auch ein wenig, seinen Frust wegzubekommen duck

:smiling_imp: