Kindersicherung: eigene max. Zeit einstellen?

Liebe Mac-Mini Gemeinde

Ich habe eine Frage zur Kindersicherung, und zwar zu dem Teil, bei dem die max. Zeit der Computer-Benutzung eingestellt wird.
Das mindeste das eingestellt werden kann ist 30 Minuten. Es ist zwar nicht weniger aufgeführt, aber kann ich es irgendwie so ändern, dass ich auch z.B. 15 Minuten einstellenkann?

Vielen Dank und Gruss
Fanello

Jo geht, also
/Library/Managed Preferences.
Dort siehst du dann den Accountnamen ( Ordner ) und klickst im Ordner dann auf die Datei com.apple.familycontrols.timelimits.
Falls du das nicht oeffnen kannst. Downloade dir PListEdit Pro. Nachdem du sie geoeffnet hast geh auf
/Root/time-limits/allowances/0
Da ist das timelimit drinne in Sekunden. Bei 15 Minuten musst du 900 als Wert eintragen.

du bist ja gemein, nur 15 minuten für kinder ist etwas zu wenig :stuck_out_tongue: :wink:

ach du brauchst übrigens kein PListEdit Pro, es gibt in den developer tools die auf deiner mac os x cd sind den Property List Editor oder mit TextEdit kanst du das auch…

Komisch mit Textedit kann ich das nicht. Also nicht alle irgendwie… Ich weiss das ichs auch schonmal ohne Sondertools gelesen und berabeitet habe, doch irgendwie bekomm ich bei der Datei nur komische Zeichen angezeigt.

plist-Dateien können als Text-Format oder als Binärformat abgelegt sein. Die im Textformat kann man ohne Probleme editieren, für die binären braucht man dann den plist-Editor.

wow… vielen Dank für die Hilfe.

Gemein weil die Kinder nur 15 Minuten an den Mac dürfen? Sagen sie auch immer… :wink:
Na ja… der grössere Bub ist erst 5, und ausser der Lego-Homepage kriegt er nix anderes zu sehen…