Kindersicherung für den Einschaltknopf?

Bloedes Beispiel aber doch es hat schon mal geschadet.
Ein einziges Mal hat mich mein Pa leicht gehauen - auf n Po, nicht fest, gar nichts. Was habe ich daraufhin getan:
Bin am naechsten Tag in die Schule, habe allen Leuten erzaehlt, mein Vater schlage mich. Prompt stand der Schulleiter und meine Klassenlehrerin vor der Tuer.

Vielleicht den Rechner in eine Schublade tun und die hintere Schubladenwand abmontieren…

Letztendlich haengt es von der Umgebung ab, in der die „Pizza“ wohnt (Pizza=Threadersteller). Da ist mehr oder weniger seine eigene Kreativitaet gefordert.

Und jetzt mal ein anderer Teil: Ist euch aufgefallen, dass nachdem Pizza gesagt hat, er habe ernsthafte Kommentare sich erhofft, er nichts mehr geschrieben hat? Ergo, er guckt gar nicht mehr herein, weil er es von vorneherin Zeitverschwendung haelt.
Wir sind schon ein tolles Forum :wink:

Kann gelöscht werden…

Macht ja keinen Sinn Hier noch mehr anzuheizen.
Also Eintrag bitte löschen.

Danke und zurück zum Thema (Bitte nur zum Thema :smiley: )

So, gelöscht wird hier gerade noch nicht - aber demnächst. Beim nächsten Off-Topic-Posting; das Thema hier ist „Kindersicherung für den Einschaltknopf“. Weder „Klappse und ihre Folgeschäden“, noch „Auntiautoritäre Erziehung pro und contra“.

Sollte ein Thread über Kindeserziehung und ihren Wandel im Laufe der Zeiten gewünscht werden, bitte einen im Smalltalk eröffnen. Alle Beteiligten können aber sicher sein, dass wir auch dort ein scharfes Auge auf alle Beteiligten haben werden (genau wie hier), und Provokationen nicht geduldet werden.

Wie gesagt: Sollte hier noch ein Posting abseits des Themas landen, löschen wir alles raus, was nicht mit der Fragestellung des Themenstarters zu tun hat (was den Thread sehr übersichtlich machen wird). Wir diskutieren das wirre Zeug, das hier teilweise gepostet wird, bereits teamintern und auch eine Forums-Sperre wurde bereits in Erwägung gezogen. Nur zur Info.

Ein Foto von der jetzigen Situation des Mac-Standortes wäre doch sicherlich ein Schritt hin zur Lösung.
Da können wir dann Umbautipps geben…

Wie alt ist denn das Kind?

Schon mal

sudo pmset powerbutton 0

ausprobiert?

@GehtEuch_Nixan

:yeah: :yeah: :yeah: :yeah: Dem ist nix hinzuzufügen.

Oh mann, ich habe nicht geahnt, was ich hier lostrete.

Also mal zur Erklärung: Mein Sohn reagiert auf mein “nein” und weiß sehr genau, was tabu ist. Das zu lernen, dem bedarf es Erziehung, und das heißt, dass es am Anfang immer mal Situationen gibt, da hat er es probiert und hat dann eine deutliche Ermahnung in einem entsprechenden Tonfall erhalten (da braucht es keinen Klapps), und nach ein paar Mal ist die Sache klar. Wenn er so beispielsweise auch lernt, nicht in Steckdosen zu greifen, so haben wir dennoch alle gesichert, damit ihm eben nichts passiert.

Genauso dachte ich, gäbe es vielleicht eine Möglichkeit, meinen Mac Mini zu schützen, denn als ich die Frage hier gestellt habe, hatte er den Knopf gerade entdeckt. Ich war ziemlich überrascht und hatte mich an das At ease des Systems 7 erinnert. Deshalb hatte ich gehofft, es gäbe irgend etwas. (So etwas Richtung Plastikröhrchen hatte ich mir auch schon gedacht, vielen Dank für den Tipp.)

Inzwischen ist der Einschaltknopf übrigens nicht mehr so interessant, weil er nun weiß, dass er tabu ist, und so gerne lässt er sich auch nicht anschnautzen.

Ich denke, jeder kann seinen Nachwuchs so erziehen, wie er will, solange (a la Kant) die Ergebnisse dieser Erziehung nicht dazu führen, dass sie andere nerven (und damit könnte es vielleicht jetzt auch gut sein?! friedenspfeiferauch).

P.S. Vielen Dank nochmal an diejenigen, die mit konstruktiven Vorschlägen gekommen sind (waren ja dann doch noch einige).