Klangsteuerung für das Betriebssystem

Hallo,

ich suche eine Erweiterung / Systemeinstellung / Kontrollfeld die wie ein Equalizer funktioniert und/oder wie die “Höhen”- und "Bass"regler an einem normalen HiFi-Verstärker eine Klangsteuerung bewirkt.
Das Ziel ist es, die Höhen ein wenig anzuheben.
Möglichst als Freeware.

Danke

Jörg

Hi Jörg,

was ist mit dem ersten Treffer von „Max OS X equalizer“, nämlich

?

Danke Jörg,

ich befürchte, ich habe vergessen zu erwähnen,
dass ich noch mit 10.8.5 arbeite.
Der Rechenknecht ist ein Mini 2011.

Ich hatte bei MacUpdate gesucht,
da aber nichts gefunden.

Gerne nehme ich weitere Vorschläge.

Danke

Hallo strider,

will eqmac denn nicht mehr mit Mac OS X 10.8 zusammenarbeiten? Alternativ habe ich mal von boom gehört, ich weiß allerdings nicht, ob die noch die alte Version für 10.8 verkaufen, zudem kostenpflichtig nach der Testphase. (Ich hatte es mal für eine Testphase - sah’ aber keinen Grund darin, dafür Geld auszugeben). Hast Du mal geprüft, ob es mit dem Dienstprogramm „Audio-Midi-Setup“ (Programme -> Dienstprogramme -> Auto-MIDI-Setup) geht? Ich bin nicht sicher, ob es von sich aus geht, oder ob ich dazu ein Plug-in von einem externen Instrument geladen hatte, damit ging es auf jeden Fall in einer älteren Mac OS X Version.

Danke chrispiac,

eqmac verlangte bei der Installation mind. 10.9
Auf deren Homepage habe ich keine frühere Programmversion gefunden.

Mit Audio-Midi-Setup ist keine Klangregelung möglich. Schade.

Ich glaube, ich hab´ das jetzt.
Mit Soundflower und AU Lab lässt sich das realisieren.
Leider nicht wirklich elegant, funzt aber.

1 „Gefällt mir“