Klavier spielen (lernen) am Mac.Was braucht man,was gibt es?

Hallo liebes Forum,

ich möchte gerne Klavierspielen lernen. Am besten direkt am Mac. In vielen anderen Themen war ich auch autodidaktisch erfolgreich, die nötige Disziplin setze ich also voraus.

Was brauche ich an Hardware (Klavierkeyboard für Mac oder so was?!?!) und Software grundsätzlich? Und was speziell zum Selbst-Lernen?

Hat jemand vielleicht eigene Erfahrungen oder zumindest eine URL zum Weiterlesen?!

Besten Dank vorab für jeden Tipp, sei er noch so klein :smile:

Hi.

Also ich kenne nur das folgende Set.

klemm-music.de/emedia/pianokeyboard.htm

Das gibts als Set mit Keyboard. Und ganzen unten steht das es aufm Mac nutzbar ist. :wink:

lg digio

Das würde mich auch interessieren. Eine kurze Recherche hat mal das hier zu Tage gebracht: store.apple.com/us/reviews/TQ022LL/A