Konvertieren von .flv-Dateien

Hallo zusammen.

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Programm, um .flv-Videodateien in ein anderes Format umzuwandeln (vorzugsweise .avi, .mpg oder .mov), werde aber irgendwie nicht so recht fündig. Kann evtl. jemand von Euch eine Empfehlung aussprechen? Am besten wäre natürlich Freeware. :wink:

Besten Dank schonmal :smile:

Hi,

empfehlen kann ich dir nichts so direkt, aber hier:

-klix-

oder hier

findest du vielleicht etwas …

:smile:

Also wenn du die .flv filme von YouTube oder GoogleVideo runterlädst, dann kann dir TubeTV die .flv movies auch ohne QT Pro konvertieren, aber nur ins iPod oder AppleTV format :smiley:

lg

@beatjunky99:
Danke für den Tipp, aber die Apple-Formate kann ich für meinen Zweck leider auch nicht gebrauchen.

@kosuan:
Danke kosuan, aber die Suchmaschine hab ich selbst schon bemüht. Zu finden war auf die schnelle aber leider immer nur Windows-Software. Visual Hub sieht sehr gut aus, kostet nur leider über 20 USD - für gelegentliches konvertieren lohnt es nicht, so viel Geld auszugeben.

Falls sich doch noch jemand findet, der Freeware kennt, die für diesen Zweck geeignet ist, wäre ich sehr dankbar.

Dann könnte dir das vllt. helfen???

lg

Leider nicht, da mir die Dateien nur offline vorliegen.

Mit iSquint kannst Du .flv in .mp4 konvertieren.
Hilft das?

isquint.org/

Leider nein. So wie es aussieht, werd’ ich mir wohl oder übel Visual Hub kaufen müssen.

Jedenfalls vielen Dank für eure Hilfe. :smile:

Also ich machs mit ffmpegX klick mich
Damit kannst du die Video in eigentlich alle Formate umwandeln.
PS: Die Tools nach denen er am Anfang fragt musst du nicht installieren geht auch alles ohne einfahc auf “Abbrechen” klicken

ffmpegX erkennt erst garnicht das Format .flv, habe ich auch schon ausprobiert.

hectique, warum funktioniert es nicht mit iSquint?

Natürlich erkennt ffmpegX .flv. Einfach die Datei links ins Feld ziehen, auswählen in was man konvertieren will und auf “Codieren” klicken. So mach ichs doch schon seit Monaten.

Ok, ok, hast ja Recht Thermite. Hatte noch eine Vorgängerversion.

Also sollte hectique entweder mit ffmpegX oder mit iSquint zum gewünschten Ergebnis kommen. Oder wo liegt das Problem?