Kopfhörer für Ipod (ohne Microfon-Funktion!)

Und noch ein Dauerbrenner - Welche Kopfhörer für den Ipod?

Ich besitzte ja schon gaaaaaaaaanz lange einen Ipod (10Gb 1st Gen) und hatte davor tragbares Zeug wie Sony Professional (natürlich beide :smiling_imp: ). Also beschäftige ich mich auch schon ewig mit den dazu notwendigen Kopf- bzw. Ohrhörern (besitze auch einige davon wie zB: AIWA Digital Superbass, Sony MDR D33 Minischalenkopfhörer, Shure E2, Koss In-Ear, etc etc und natürlich 2 Sätze Ipod Originalohrhörer 2 verschiedener Generationen).

Mein absolutes Highlight sind allerdings die B&O A8 - leider irrsinnnig teuer, aber wenn man so wie ich nur Apple Loseless (oder zumindest 256kbit) auf den Ipod spielt, zahlt es sich echt aus, wirklich gute Kopfhörer zu verwenden. Die Dinger sind absolut klangneutral (spiele auch immer ohne EQ ab), haben einen ungaublichen Dynamikumfang und zudem einen wirklich ausgezeichneten Sitz am Ohr - und zwar für jedes Ohr, weil sie sehr gut anpassbar sind. (Fotos im Anhang)

Mein Freundin hört mit den Shure E2G - die auch sehr oft als bestes Preis/Leistungsverhältnis gehandelt werden - aber Vorsicht! Die DInger haben eine so eigenwillige Form, dass sie absolut nicht in jedem Ohr halten (kenne ausser mir noch 4 Leute denen sie auch immer rausfliegen :confused: ) Ausserdem ist man mit den Dingern 100% taub (gegenüber Umgebungsgeräuschen) - wird sogar im Beipacktext davor gewarnt, dass man sich damit nicht in der Öffentlichkeit bewegen soll. Wem sie passen und wer sich gerne vom Buss überfahren läßt, dem sind sie ehrlich empfohlen, weil klanglich sind die für € 70,- nicht zu toppen. (die nachfolger: geizhals.at/eu/a294812.html)

Einen Kommentar zu den Apple-Ohrhörern erspar ich mir - nur soviel: Auch die XBox/PlayStation haben ein Composit-Videokabel (VHS 250 Bildzeilen-tauglich) beigepackt um die Konsole in Betrieb nehmen zu können. Allerdings sind beide Konsolen über HDMI-Kabel HD-tauglich. Genauso sehe ich das mit den Apple-Ohrhörern - es lebe der Zubehörmarkt :smiley:

Und nachstehend noch ein Bild der B&O … quick & dirty weil die “originalen” nicht sein dürfen … sry.

Greetz, PuP