Kopfhörer / Klassik & Hifi

Hallo!

Sind hier unter uns auch Klassik-Fans, die hin und wieder einen Kopfhörer für den ungestörten Musikgenuß verwenden?

Ich hätte gerne gewußt, was da von euch so hergenommen wird…?
Ich warte derzeit auf einen AKG K 601 Kopfhörer, da ich hier zuhause was brauche, um Klassik zu hören und die anderen unmusikalischen nicht mitzubeschallen… :w00t:

Ich habe den HD 555 von Sennheiser. Das hat einen genialen Klang guten Bass und ab und zu mal richtig aufgedreht geht das Ding gut. Jedoch sollte man es nich zu oft uebertreiben wegen den armen Ohren :wink:.

Hiho,
mit denen kann Bose auch mithalten :wink:

bose.de/DE/de/home-entertain … /index.jsp

ciaoi 8)
Wolf

Kann gut sein, aber ich bleible lieber bei meinen. Reich bin ich ja auch nicht…

Moin,
war auch nicht so gedacht; Dein Sennheiser 555 ist sehr gut und Archie wartet auf den auch sehr guten AKG. :wink:
Wollte die Auflistung nur vervollständigen und informieren. :unamused:

tschöö
Wolf

Thanks mal soweit, dann scheint meine Wahl wohl gar nicht so falsch gewesen zu sein, freut mich! 8)

Aber eine Frage haette ich, wenn ich bei Meinem HD 555 zu laut aufdrehe, dann hab ich manchmal das Gefuehl, das das Teil das nicht mitmacht. Kann das eigtl. sein? Ich meine, es war ein teures Geraet, da muss das doch ein bisschen Krach vertragen.

Hi Marduk,
sicher der Sennheiser kann ebbes vertragen, wenn aber der Kopfhörer-verstärker vorher nix taugt und clippt, bringt der HD555 eben diese Verzerrungen voll rüber.
In heutigen HiFi/Surround-verstärker sind die headphonesAmp’s oftmals reichlich einfach bzw. sogar schlechter Güte. Evtl. sich einen besseren KopfhörerVerstärker besorgen, das bringt einiges an Soundqualität.

Die Kette ist immer so stark wie ihr schwächstes Glied. :unamused:

ciaoi
Wolf

Ich betreibe das Teil direkt am Ausgang vom Mac Mini, kann das schwaechste Glied also der Mini sein?

Bei dem Ausgang ist das seeeehr wahrscheinlich!!! :blush:

Bzw. der hat Nennimpedanz 50 Ohm, weiss gar net was der MM ausgibt?? Dös basst wohl net so zsammen!
sennheiser.com/sennheiser/ho … 5342&row=3

Ok jetz wirds mir zu kompliziert, da ich von sowas wenig Ahnung habe. Also Ohm ist doch der Widerstand. Aber Widerstand von was und was genau sagt mir das?

Also ich hab jetzt die Kopfhoerer mal bei der guten Anlage von meinem Bruder angeschlossen.
Das ist absolut kein Vergleich… und ich dachte ich wuerde immer ne gute Qualitaet haben, aber das, das war einsame Spitze. Weiss jemand wie ich es schaffen kann, dass ich so eine Qualitaet auch auf dem Mini erzeugen kann?

Also ich benutze seit 1 Jahr den iGrado (von Grado - die mit den unglaublich teuren Kopfhörern). Seitdem finde ich alle anderen Kopfhörer unerträglich. Für Klassik ideal, Rock kommt super und alle Hifi-Zeitschriften (u.a. Audio) haben das Ding über den Klee gelobt. Für rund 70-90 Euro ein fantastisches Teil.

Kauf dir einen Kopfhörerverstärker. Auch ein billiger, unter 50-100 Öcken, ist auf alle Fälle besser als alles was in normalen HiFi Komponenten und allen Computern verbaut wird. Ein Schwachpunkt in der Kette wird aber wohl immer die Qualität des Line Ausgangs des :mini: sein :confused:
Wenn du einen guten HiFi Händler in der Nähe hast, dann kann man bei dem so ein Teil auch mal über das Wochenende zum Test ausleihen.

Würde mal jemand von euch da gute Technik zu bezahlbaren Preisen empfehlen (wenn möglich), von der man weiß, daß das hilft. Ich hab zwar ein Book, aber das dürfte wohl mehr oder weniger die gleiche schwache Leistung wie beim Mini abgeben…

Ok, die AKG sind da seit Mittwoch, klingen schön, aber wie gesagt begeistert bin ich (noch) nicht. :confused:

Hi,
der johnny hat das schön auffn Punkt gebracht. :wink:

Wissenswertes zu dem Thema, diesmal von der Profi-Seite:
thomann.de/de/onlineexpert_17.html

Der Pro-Ject hat auffm Markt einen sehr guten Namen für vergleichsweise niedrige Kohle:
dienadel.de/cgi-bin/cosmosho … eisroboter
Wobei ich jetzt aber speziell dieses Teil nicht kenne! :blush:

Aber selbst bei www.springair.de findste den unter Pro-Ject Head Box II Kopfhörerverstärker
Artikel Nr. 33525 sogar 1x leicht gebraucht für 69,-€.

ciaoi
Wolf

Hey Wolf!

Danke für den Tipp, mit dem Pro-Ject HeadBox II hatte ich auch schon geliebäugelt. Der Preis 30€ unter Liste kann ja schon mal nicht falsch sein, auch wenn mir die silberne Version lieber gewesen wäre - aber als Studi muß man eben kleine Brötchen backen… :wink:

Es war also doch eine gute Idee mich hier wieder mal ans Forum zu wenden, vielen Dank!

PS: Ich bin derweil vom AKG K 601 immer mehr begeistert, weil er sogar stundenlanges Tragen ohne Druck/Ermüdung an den Ohrwascheln ermöglicht - ich hatte vorher einen Sony und da ging das mitnichten.

Die dynamisch-offene Bauweise ist auch erstaunlich gut.

Dnf,
yepp die AKG’s sind echt Weltspitze.
Hab u.a. noch nen urahlen K241Monitor, ca. 25Jahre alt.
Sound echt Hammer!!
Kein Wunder das der selbst noch als gebraucht im Profi-Bereich so begehrt war/ist.

Hauptsache Spass anner Mukke. :stuck_out_tongue:

so long
Wolf

springair.de/index.html?sons … m#itemno60

Hey ich habe den hier im Internet gefunden. Die Farbe passt zum Mini. Seid ihr sicher, dass der auch wirklich gut ist, bevor ich ihn mir hole. Da ich keine Ahnung habt seid ihr die einzigen, die mir helfen koennen :wink:

Pro-Ject steht im Allgemeinen für gute Qualität zu günstigen Preisen.
Ob das Gerät deinen Ansprüchen genügt und ob dir auch der Klang gefällt lässt sich natürlich nicht aus der Ferne sagen.
Darum in solchen Dingen mein Rat, geh zu einem guten HiFi-Händler und versuche das Teil probe zu hören, sei dann aber auch bitte so fair und kaufe es für eine paar Euro mehr bei selbigem.