Kurzbefehle für Schmeilies

Für die Shoutbox habe ich eine Liste mit den Kurzbefehlen fast aller Forum-Schmeilies. Wie kann man die Kurzbefehle für alle darstellen?

Ähm, wie meinst du “für alle darstellen”?

  1. “für alle Benutzer veröffentlichen” -> in irgendeinen Thread posten
  2. “für alle mögliche und unmöglichen Smileys” -> nahezu unmöglich, da die ganzen ani-Gifs ja von externen Seiten kommen…

Oder hab ich das komplett falsch verstanden…?

Es sind nur die Schmeilies des Mac Mini Forums. Wenn ich die Kurzbefehle poste, werden sie doch als Schmeilies dargestellt u. man hat keine Liste mit Kurzbefehlen. Andererseits möchte ich nicht um jeden Schmeilie noch eine Klammer basteln :8S:

Achso. Klar… ähm, man bräuchte ja dann in jedem Fall immer die Gegenüberstellung Code - Smilie. Weiß ich jetzt auch nicht so auf die Schnelle - außer der Code-Umgebung fällt mir da grad nix ein. Und die sähe in dem Fall dämlich aus, weil ja immer ein ganzer Block dadurch erzeugt wird… :confused:

ebent :stuck_out_tongue:

Geh doch einfach auf “smilies in diesem beitrag deaktivieren”!

Äh - ja. Dann entsteht eine Liste mit den Shortcuts, aber ohne die Bilder… :wink:

Hey! Vielleicht könnte man denselben Beitrag zweimal schreiben, einmal mit Code, einmal mit Smileys, anschließend “screenshotten” und dann aus beiden zusammen eine PDF basteln… oder so.

Gute Idee, stewk, man braucht ja nur die Liste, die Bilder stehen ja nebenan. Allerdings funktioniert der Zeilenumbruch nicht, wodurch es völlig unübersichtlich wird (die beiden oberen Zeilen):

:smiley: Very Happy - :slight_smile: Smile - :frowning: Sad - :o - :shock: Shocked - :8) Cool - :lol: LOL
:x Mad - :stuck_out_tongue: bitchin - :oops: Oops - :cry: Cry - :evil: Damn - :twisted: Twisted smile - :roll: Rolls eyes - :wink:

Ich hab’s vernommen. Ist auf der Liste… :wink: