"Lasst, Vater, genug sein das grausame Spiel!" : iphone backup

(graf zahn) #1

Meine Frage heute: wieviel Speicher benötigt denn wohl ein Backup in die cloud?
auf dem iphone sind belegt 14,1 GB



Danke und Gruß

(Michael B) #2

Da ich nicht ersehen kann, was nun Deine Frage ist, hier ein paar hoffentlich nützliche Links (die alle mittels Google gefunden wurden):





https://support.apple.com/kb/PH12521?viewlocale=de_DE&locale=en_US

(graf zahn) #3

Danke Michael. Und sorry für die Verwirrung.
Meine Frage war/ist: wieviel Speicher benötigt denn wohl ein Backup in die cloud
screenshot 1 zeigt dass das backup gestartet wurde.
in screenshot 2 wird darauf hingewiesen dass nicht genügend freier Speicher in der iCloud ist. Obwohl von den 5GB lediglich 1.9 GGB benutzt sind. (screenshot 3)

(talanvor) #4

Du hast 3,1 GB freinen Platz in der iCloud und wunderst Dich, dass darauf ein Backup eines 14,1 GB großen Gerätes nicht möglich ist?
Die Fehlermeldung sagt doch, dass der Platz nicht ausreicht. Ob jetzt 5, 8, oder 13 GB groß, das Backup ist zu groß…

(graf zahn) #5

Ja, ich dachte tasächlich das es “geschrumpft” wird.
Aber nun weiß ich Bescheid.

(Michael B) #6

Mach doch Dein Backup auf einen Mac oder PC.

(graf zahn) #7

Ja, habe ich jetzt gemacht.