läuft civ iv auf dem mini?

wer weiss das? ich glaube die gk ist zu schwach oder?

verschoben - es geht um einen Intel mini

Leider kann ich nix dazu sagen, weil ich kein CIV spiele…

Also auf meiner Civ IV Schachtel steht (bei minimum Vor.):
64-MB Grafikkarte mit Hardware T&L (Geforce 2/ Radeon 7500 oder besser)
in wie weit das für die im mini verbaute zutrifft kann ich leider nicht sagen, hab nur nen PPC mini.

Das Intel Elend das manche Graphikkarte nennen hat kein Hardware T&L, aber wie Civ4 laufen wird, oder ueberhaupt kann ich nicht sagen.
Allerdings ist bei der Mac version keine rede davon das der Mini kompatibel ist, von daher wird das vermutlich nicht laufen.

Oh stimmt, an die Mac Version hatte ich gar nicht gedacht. O.g. Anforderungen sind von der PC Version…sorry!

auf meinen Macbook läuft es zumindest nicht. ich habe mir die demo installiert, und konnte auch starten, aber es wurde nichts dargestellt, wenn ich auf spiel geklickt habe…
und ich glaube nicht das der mini da besser von der grafikkarte her ist.

MacBook und Mini haben das gleiche Graphikelend.

Ich hab mir auf Gut Glück das Spiel gekauft und siehe da, es läuft einwandfrei. Ab und an hab ich zwar kleinste Ruckler, aber das ist zu verschmerzen.

Getestet hatte ich das mit meinem mini 1,66GHz und 2GB Ram. Jetzt nach meiner Aufrüstung vom Wochenende müsste es vielleicht ein wenig schneller laufen mit 2GHz C2D und neuer Samsung Platte 160GB. Vorher hatte ich die Standartplatte mit 80GB drin und die war im Test bei mir weniger als halb so schnell wie die Samsung.