Läuft Time Machine Festplatte an Fritzbox 7270?

Hey ho,

mich würde mal interessieren, ob es möglich ist die Fritzbox 7270 als Time Capsule umzufunktionieren.
Mein Plan war es eine 2,5"Platte an eine 7270 anzuschliessen, um darüber meine Time Macine Backups laufen zu lassen.
Wenn möglich, natürlich noch bestenfalls Backups von mehreren Computern im Haushalt.

Hat das schonmal jemand probiert?

Hi, habe das gerade gleich mal getestet. Die externe FP wurde ohne Probleme von Time Machine erkannt. Kann also als Backuplaufwerk ausgewählt werden.

Testgerät: Fritzbox 7270 (aktuelle Firmware) + USB Festplatte NoName 80GB.

Hi, danke für die Antwort.
Hast du eine 2,5" oder 3,5" mit eigener Stromquelle benutzt?
Du hast das nicht zufällig mit 2 Macs ausprobiert, oder?

War eine 3,5 Zoll mit externer Stromversorgung. Würde ich auch immer empfehlen, ich glaube das die USB Schnittstelle der Fritzbox zu wenig Saft hat um eigenständig hier was zu versorgen.

Habe es auch noch mal mit meinem Macbook probiert, auch der findet die Platte gleich.

Cool, da lohnt es sich ja kaum noch für mich, die Time Capsule zu kaufen.
Ich würde aber nie eine 3,5" Platte anschließen, weil die Festplatte permanent an sein sollte um
Backups von den Rechnern im Netzwerk zu machen. Eine 3,5er wäre mir da zu laut und würde zu viel Strom verbrauchen…

Aber dass es grundsätzlich geht ist ja schon mal sehr schön.
Danke für deine Hilfe :smile:

[quote=“Cotton McKnight”]Cool, da lohnt es sich ja kaum noch für mich, die Time Capsule zu kaufen.
Ich würde aber nie eine 3,5" Platte anschließen, weil die Festplatte permanent an sein sollte um
Backups von den Rechnern im Netzwerk zu machen. Eine 3,5er wäre mir da zu laut und würde zu viel Strom verbrauchen…

Aber dass es grundsätzlich geht ist ja schon mal sehr schön.
Danke für deine Hilfe :smile:[/quote]

:bulb: Bedenke allerdings, dass in der TC Server-Festplatten verbaut sind, die für den permanenten Betrieb gedacht sind. Sprich du hast dann eine höhere Datensicherheit bei deinen Backups. Einer der Gründe, warum die TC einen höheren Preis hat.