Lego - her mit euern Bauwerken

Ist bestellt und wird ab dem 1. Oktober geliefert. :smiley:

Also meinen Respekt hast Du !!!
Wielange hast Du an dem Teil gebaut?

:yeah:

Liebe Grüsse
Harald

Am Cafe Corner hab ich ca. 6 Stunden gearbeitet. Schaue da aber nicht so auf die Uhr. Soll ja auch Spass machen.
Im Moment plane ich eine kleine Stadt inkl. Eisenbahn. Ist aber alles noch im Anfangsstadium.

hi Leute,

ich will unbedingt einen Break Dancer bauen ( kermiswebsite.com/model2/model32/model32.htm ).
Allerdings scheiter ich schon an der Anbringung der Streben an die Achse ( kermiswebsite.com/model2/mod … del32b.htm ) . Hat jemand einen Plan wie der Typ das gemacht hat und wie ich das machen kann???

THX

bitte helft mir^^

Versuchs mal mit Legotechnik. Dort gibts es sowas was du suchst.
Wenn du irgendwo ne Bauanleitung vom Todesstern im Net findest, könntest du evtl. darauf aufbauen. Denke das da sowas verbaut wurde.

joa…werds mir mal anschauen

Hab wieder was neues.
Den Millennium Falcon als Sammlermodell.

1 „Gefällt mir“


Wie lange hast du für den Zusammenbau gebraucht ?

Hab so ca. 30 Stunden daran gebaut. Sind 5200 Teile. Da dauert das suchen immer etwas länger. :wink:

@ HaQuiX: WoW :w00t: schaut mächtig gewaltig aus

Schon mal einer was von euch mit Lego NXT gemacht?

Überlege mir damit ein Praktikum zu machen, aber weiß noch nicht ganz was davon zu erwarten ist…

Hab damit noch nix gemacht.
Welche Art Praktikum is das denn genau?

Softwarepraktikum an der Uni. Aufgabe könnte ich mir selbst stellen, aber ich weiß halt nicht, ob das nicht vielleicht etwas langweilig ist. So wies aussieht wir da nicht “richtig” programmiert sondern nur alle Befehle zusammengeklickt…
Hat schon mal jemand was mit dem gemacht und kann mir sagen obs doch Spaß macht? :smile:

[quote=“Frederik”]Schon mal einer was von euch mit Lego NXT gemacht?

Überlege mir damit ein Praktikum zu machen, aber weiß noch nicht ganz was davon zu erwarten ist…[/quote]

Ich mach damit in der Schule grad was, ist so eine “Weltmeisterschaft” von verschiedenen Teams aus verschiedenen Ländern, der NXT muss z.B. Bäume rumtragen, usw. Das mitgelieferte Programm um ihn zu “Programmieren” (so nennen die es tatsächlich, solche klötze auf dem Bildschirm rumzuziehen) ist oberschrott. Es gibt nicht einmal eine gleichwertige funktion wi “if”!!! :cry:
Ich rate dir echt davon ab, hol dir einen “ASURO” und Programmiere ihn richtig in C :w00t:
PS: Spass macht es nur, wenn du mit kumpels quatschen kannst. Ansonsten macht es keinen Spass, sondern man ärgert sich, weil man das klötzchen mit dem Befehl den man will nicht findet :open_mouth:

Oh jeh, lass uns nie wieder einen Finger an die Asuros legen, Frederik! Ich bekomm heute noch Albträume von diesen eigenwilligen Monstern! :smiley:

Mein NXT staubt hier in der Ecke rum, weil er unter einem Intel-Mac einfach nicht zu gebrauchen ist. Die schaffen es seit Monaten nicht die blöde Programmiersoftware mal Universal zu bekommen…voll die Schlafis…

Ehrlich gesagt habe ich mit asuros keine erfahrung, habe aber gutes von ihm gehört, und kaufe mir warscheinlich auch einen.
Was hast du denn für schlechte Erfahrung mit ihm gemacht?

Ach, sooo schlimm waren die gar nicht.

Aber am Ende wollt ich das Ding nicht mehr sehen, vor allem weil es im Wettbewerb wegen seinem blöden Fähnchen abgelost hat… :frowning:

Kannst Dir ja mal die dies bzgl. Homepage anschauen: Praktikums-Homepage

Oh ja die Asuros… War schon lustig, wobei andauernd irgendwo kleine Probleme auftraten, wie ABGEBROCHENE ACHSEN! :smiling_imp:

Hier mal ein Video vom Asuro auf der Strecke die er abfahren sollte: klick mich

Und zumindest da hat er es auch getan. Aber am Tag des Wettbewerbs musste noch so ne komische Fahne dran, und dann war er hinten zu schwer und hat die Linie nicht mehr gefunden…

Und mit dem Robonova (falls den jemand kennt) ists aber auch so ne Sache. Mach mit dem grad noch n Praktikum, aber RoboBasic ist voll fürn a****… :unamused:

Hab da was gefunden. ;D
Mac Troopers