Leises Knacken über Lautsprecher

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und auch ein ‘Neuling’ was den Mac angeht. Leider ist mein erstes Posting schon ein Problem, dass ich leider nicht lösen konnte.

Ich habe an meinem MacMin (Core Duo, 2GB) Lautsprecher von JBL (Creature II) dran. Die klingen auch total super an dem Kleinem. Aber hin & wieder, nur zu hören wenn keine Töne abgespielt werden, gibt es ein leises Knacken über die Lautsprecher.
Das ist wirklich ziemlich leise, fällt also kaum auf. Aber wenn man es erstmal entdeckt hat achtet man da halt immer drauf. Ich habe schon andere Steckdosen probiert und auch andere Lautsprecher. Leider hat nichts geholfen.

Kennt jemand das Problem und dazu ein Lösung?

Einen lieben Gruß,
Kai

Willkommen erstmal!

Wo liegen Deine Netzteile so rum? Versuch sie mal von den Audiokabeln fernzuhalten.
Mehr fällt mir jetz nich ein.
Es gab aber durchaus schonmal hier Anfragen wg. sowas.
Such doch mal!

Sonst noch viel Spaß mit dem :mini:

buetts

Die Stromkabel sind ca. 30cm entfernt, das sollte es nicht sein.
Alle andereThreads beschreiben eigentlich ein anderes Problem. Vielleich muss ich die Keksdose reklimieren? Aber unter Windows habe ich das noch nicht gehört …

Einen lieben Gruß,
Kai