Leistung von Mac Mini G4 ausreichend?

Hallo,

Ich bin neu hier! Das Forum gefällt mir ganz gut! :smile:
Aber nun zu meiner Frage:(bitte steinigt mich nicht, weil es das thema schonmal gab. in der suche habe ich nichts gefunden)

Ich habe vor mir in der nächsten zeit einen Mac Mini zu kaufen. Da es die PPC Minis für gutes Geld gibt, wollte ich mir so einen kaufen.
Nun frage ich micht ob ein PPC Mini für Parallels, Filme anschauen und so etwas ausreicht, oder ob es irgendwelche Einschränkungen gibt im Gegensatz zum Intel mini.

Danke im Vorraus!

Grüße,
onliner

Hi onliner, erstmal: Willkommen im Forum und viel Spaß hier!

Ein PPC Mini kann keine virtuellen Intel-Maschinen fahren, also Parallels fällt schonmal flach.

Filme schauen - ok - die Frage ist da aber, wie groß, welche Auflösung und so - da kann der PPC schonmal “außer Atem” kommen. Für Deine Anforderungen (je nach Film-Qualität) wäre also eher ein Intel-Mini die geeignete Wahl.

[quote=“Joerg”]Hi onliner, erstmal: Willkommen im Forum und viel Spaß hier!

Ein PPC Mini kann keine virtuellen Intel-Maschinen fahren, also Parallels fällt schonmal flach.

Filme schauen - ok - die Frage ist da aber, wie groß, welche Auflösung und so - da kann der PPC schonmal “außer Atem” kommen. Für Deine Anforderungen (je nach Film-Qualität) wäre also eher ein Intel-Mini die geeignete Wahl.[/quote]

Danke für die schnelle Antwort!

Also ich möchte vielleicht ab und zu eine DVD gucken oder etwas in der ZDF Mediathek.

Hallo onliner,

herzlich willkommen im Forum :flowers: und hoffentlich nennst du bald einen :mini: dein Eigen :smiley:

Beim PPC :mini: sind halt auch immer die Anschlussprobleme mit dem Display zu beachten, siehe oben unsere Monitorliste.

Gruß
Jonny

[quote=“Jonny”]Hallo onliner,

herzlich willkommen im Forum :flowers: und hoffentlich nennst du bald einen :mini: dein Eigen :smiley:

Beim PPC :mini: sind halt auch immer die Anschlussprobleme mit dem Display zu beachten, siehe oben unsere Monitorliste.

Gruß
Jonny[/quote]

Ah ok danke, mein Bildschirm soll funktionieren (Philips 170c)

Wodurch kommt es denn manchmal zur Inkompatibilität?

Scheinbar hat Apple beim PPC :mini: nicht so toll bei der Implementierung der nötigen Standards gearbeitet.
Treffen nun zwei Geräte aufeinander die jeweils am anderen Ende des Spielraumes stehen, dann klappts eben nicht recht mit dem Nachbarn :confused:

[quote=“Jonny”]Scheinbar hat Apple beim PPC :mini: nicht so toll bei der Implementierung der nötigen Standards gearbeitet.
Treffen nun zwei Geräte aufeinander die jeweils am anderen Ende des Spielraumes stehen, dann klappts eben nicht recht mit dem Nachbarn :confused:[/quote]

Hmm naja, solange mein Monitor geht, ist alles Prima :wink:

Eben :bigsmile: