Leistungsunterschiede?

Hallo :mini: - Gemeinde,

bin neu in dem Forum und hab vor mir in naher Zukunft einen :mini: zuzulegen.

Nur noch einige Fragen die mich beschäftigen.

Ist der Leistungsunterschied zwischen dem 1,66 und dem 1,83 sehr groß oder kaum spürbar?
Macht es Sinn den kleineren zu kaufen, da er ja nur ein Combolaufwerk hat? Und was kosten externe DVD-Brenner?

Vielen Dank im voraus.

hm, vorhin hat hier jmd geschrieben der unterschied sei nicht groß, lieber viel ram.

Der Unterschied ist etwa so hoch, wie es die Taktfrequenz zum Ausdruck bringt. (10%)

Ich habe mich damals - als die Unterschiede noch größer waren - für die “kleiner Variante” entschieden und würde es auch heute wieder tun. Vom übrigen Geld bekommt man locker 2GB RAM und einen externen Brenner.

Hallo,

ich würde empfehlen gleich einen mini mit SuperDrive zu kaufen dann steht nix externes rum. :wink:

Grüße
tintenfleck

Hallo,

ich bin vom alten 1,66 Core Duo auf den neuen 1,83er umgestiegen. Ich merke schon ein bißchen das der Rechner schneller ist. Der 1.66er war aber vollkommen ausreichend und ich habe mir beim neuen überlegt, ob ich das “große” oder das “kleine” Modell nehmen soll.

Der ausschlaggebende Grund war aber das SuperDrive laufwerk und die größere Festplatte!

Mfg

Danke für die schnellen und reichlichen Antworten, echt ein gutes Forum hier :yeah: . Ich denk auch das ich mich für den größeren entscheiden werde. Hab das mal im Apple Store, mit meiner Wunschkonfiguration, durchgerechnet durchgerechnet und es sind nur knapp 120€ Unterschied.
Und da muss ich Tintenfleck rechtgebeben, dafür steht dann nix externes rum. Eine Möglichkeit wär ja den 1,66 noch mit Superdrive aufzurüsten, aber da kommt man ich im Endeffekt sicher teurer weg.

ich hab mein mini 1,66 mit superdrive für 626 inkl. versand bei ebay erteigert neu mit garantie wär ne alternative zum 1,8er ausm apple store…

Den „kleinen“ Mini kann man nicht mit einem Superdrive ausrüsten, außer du baust es selber ein oder lässt es irgendwo einbauen, was dann 100%ig teurer wird.

[quote=„Thermite“]

Den „kleinen“ Mini kann man nicht mit einem Superdrive ausrüsten, außer du baust es selber ein oder lässt es irgendwo einbauen, was dann 100%ig teurer wird.[/quote]

Jemand hier aus dem Forum (ich glaub der User „zoo“) hat sich gleich bei Bestellung für nur 50€ das Superdrivelaufwerk einbauen lassen.
Das war bei comtecedv.de