Leopard macht Probleme

Liebe MacMini-Gemeinde,

ich habe mir neben meinem MacMini nun auch einen iMac zugelegt. Für beide habe ich die Familien-Lizenz (bis 5 Rechner, mit 199 Euro günstiger als jedes MS-Teil… :smiley: ) Leopard gekauft und installiert.

Mein Problem: wenn ich Office:mac 2004 in der Rosetta-Emulation fahre, kommen alle 3-4 Sekunden ein kurzer Aussetzer von ca. 1/2 Sekunde. Und: Leopard schmiert öfters ab. :blush:

Ich habe eine Clean-Install-Prozedur auf beiden :apple: s gemacht. Also Upgrade kann nicht der Fehler sein. Hat noch jemand derartige Probleme?

Alle Hinweise werden dankend entgegen genommen.

Gruß,

MacJoshi

Hmm,

bin ich wirklich der Einzigste … :cry: ??

Hast du mal den Apple Hardware Test durchlaufen lassen? Dabei insbesondere auf den RAM gucken… siehe auch hier.

Habe keine Probleme - weder auf PPC, noch auf Intel… :confused:

[size=85](ich weiß: schön für mich, wenig zielführend für Dich)[/size]

Mein Ihr, es könnte an meinem USB-Hub liegen?

Ich habe daran ein BENQ-DVD-Brenner, eine 300 Gig-HD extern (MacOSX), eine 80Gig-HD extern (Windows) und einen Brother 7820N USB-Printer. Ich habe hier im Forum gelesen, dass Apple und USB nicht gerade die besten Freunde sind. :blush:

Wäre das vielleicht die Ursache? Dann könnte ich den Leo auf der Platte lassen, ich habe mir schon einen Tiger für iMac bestellt … :smiling_imp:

Gruß,

MacJoshi