Leopard: suche Software um Menüleiste auszublenden?

Hallo zusammen,

ich setze meine Mini als Mediencenter ein - daher auch mein folgender ungewöhnlicher Wunsch :wink:
Nach dem Starten würde ich außer dem Desktophintergrund nicht sehen wollen.
Daher möchte ich gerne das Dock und oben die Menüleiste auslenden.
Dock ist ja kein Problem, die Menüleiste schein unter Leopard schon schwieriger zu sein.

Gefunden hab ich ein Prog, welches nicht unter Leopard läuft und Menushade (macupdate.com/info.php/id/16640), doch dieses stürzt bei mir sofort ab.

Habt ihr evtl noch einen Tip?

Thomas

Eventuell könnte dir das Tool “LSUI_Droplet” weiterhelfen.

Allerdings ohne Gewähr, da ich das nicht selbst im Einsatz habe. (Hab unseren Freund Google gefragt :wink: )

Für Leo geht das anscheinend nur mit etwas Aufwand. Und wenn man da nicht aufpasst ist gleich mal das System unbenutzbar. Also Vorsicht mit diesen Spielereien :smile:

Ansonten kannst Du vielleicht noch hier das Program mal testen, vielleicht ist das zu gebrauchen?

http://www.eternalstorms.at/utilities/presentyourapps/index.html

P.S. So hässlich ist die Menüleiste nun auch nicht dass man sie verstecken muss :smiley:

Hey, das Tool ist praktisch! :smiley: Funktioniert aber nicht mit allen Programmen.

ja vielleicht kann man es ja später mal brauchen :smiley:

[quote=“inferno”]

Ansonten kannst Du vielleicht noch hier das Program mal testen, vielleicht ist das zu gebrauchen?

http://www.eternalstorms.at/utilities/presentyourapps/index.html

P.S. So hässlich ist die Menüleiste nun auch nicht dass man sie verstecken muss :smiley:[/quote]

Ja prima vielen Dank, dass schau ich mir mal an.

Nö stimmt häßlich ist sie nicht und am Laptop bzw. da wo man mit Programmen und vor allem mit der Maus arbeitet auch total sinnvoll.
Bei einem reinen Mediencenter hingegen, brauche ich sie nicht und ohne ist es einfach einen Tick schöner.

Grüße Thomas

Darf ich fragen was für eine Software Du als Mediacentet einsetzt? Oder benutzt Du den Mini mit Front Row und Safari?

Hallo,

unterschiedlich.
Meistens nutze ich FrontRow, iTunes mittels der Remote aufm iPhone, Plex (wenn ich Filme mit AC3 Ton habe) und eyeTV .
Das ganze steuere ich über die AppleRemote und RemoteBuddy.

Grüße Thomas