Hi,
ich habe folgendes Problem, ich benutze Leopard in einem Windowsnetzwerk ( = alle anderen Computer sind Dosen )
Wenn ich auf ner Dose einen Ordner freigebe, dann kann ich auf ihn auch zugreifen. Gebe ich unter Leopard einen Ordner frei, dann kann ich das nicht
Es kommt eine Fehlermeldung ( siehe Anhang ).
Zudem sehe ich keine Dose im Finder, wie es eigtl. sein sollte, sondern ich muss ueber “Mit Server verbinden” gehen um auf die anderen Rechner zu kommen.
Unter File Sharing habe ich bei den Optionen SMB Sharing aktiviert. Ich bin in derselben Arbeitsgruppe wie die Dosen.
Wie sieht denn Deine WINS Konfiguration unter Systemeinstellungen -> Netzwerk -> (Button) weitere Optionen… -> (Reiter) WINS aus?
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte
Den angemeldeten Nutzern hast Du aber auch die richtigen Rechte zugeordnet (Lesen & Schreiben) unter Sharing?
Die Mac-Firewall ist auch offen für Windows-Sharing?
Jo Firewall war aus und ich habe jedem alle Schreibrechte gegeben. Geht auch nicht
Und die Benutzer-Kurznamen, die in den Sharing-Optionen aktiviert sind, werden von Windows richtig übergeben (nebst Passwörtern)?
Aaaaalso,
beim Leoparden geht das etwas anders, als beim Tiger.
Ich kann Dir die Anleitung nicht hier schreiben, ist aber ganz verständlich bei Apple erklärt. Hat irgendetwas auch mit Rücksetzung des Mac-Users beim Leo zu tun.
Die Seite findest Du sicher auch ohne mich.
Ok thx, ich werde es in den naechsten Tagen versuchen zu loesen, nur vorerst muss ne neue Maus her, ich komme mit dem Trackpad nich gut klar. Mein rechter Arm tut schon leicht weh, deswegen geh ich auch gleich n Film schauen…
Problem geloest, ich weiss nicht wieso es geht, aber ich vermute es liegt daran, dass ich bei Sharing den Ordner Dropbox einzeln behandele und ihn nicht wie Oeffentlich…