Hey, der Testsieger bei chip.de bei den 22’’ Monitoren ist der LG L227WT zum Test
Jetzt gibts den obwohl er sonst immer weit über 200 Euro kostet für 130 bei Ebay Zu Ebay
Wo liegt der Fehler, der kanns doch cnith so billig rausschmeißen, ich mein er hat noch keine Bewertung als Verkäufer…
Ein Einsteigergerät, ein Test von Februar 2008 (also fast ein Jahr alt) - in der Chip - ich kenne kaum eine schlechtere Empfehlung für einen Monitor. Mich wundert der Preis nicht. Es würde mich auch nicht wundern, wenn schon ein- oder zwei Monitor-Generationen vergangen sind zu dem was jetzt im Weihnachtsgeschäft in den Regalen steht.
Danke für die Info, hab da was durcheinandergebracht, mit den Tests.
Danke für den Link, die Seite ist super, nur leider gibts nicht allzu viele Monitore und die wo es gibts sind alle relativ teuer Mein Problem ist, dass ich nervende Eltern im Rücken sitzen habe, die nicht verstehen warum man so viel Geld ausgeben muss um ein gutes Bild zu haben. Ich brauch den Bildschirm fürs Filme schauen , Fernseh schauen, bisschen office Sachen aber eben hauptsächlich auch für Bildbearbeitung. Ich hab im moment einen Belinea 1750 S1, da passt gar nix, schlechte Ausleuchtung, Farbwiedergabe is mieß etc. Habe mich schon so oft geärgert wenn meine entwickelten Fotos kamen, weil sie zu dunkel oder so waren.
Bin also nicht verwöhnt und brauche nicht unbedingt das beste und der Monitor sollte nicht viel mehr wie 250€ kosten.
Sehne mich hsocn zu dem Moment wo cih selbst mal entscheiden kann was ich brauche, dauert aber noch 3 langen Jahre (ich weiß wenns dann so weit is will man wieder jünger sein… )
Jakob
edit: Gestern wurde auf prad.de ja der Nachfolger vom l227WT getestet, der wäre eigentlich perfekt, oder?
Ich hab mir den LG WP2600HP geholt. Super S-IPS Panel welches auch ein einem NEC Profigerät verbaut wird, welches mehr als das doppelte kostet. Da der Mini ja leider, wie wir alle wissen, keinen 2. Ausgang für eine Monitorerweiterung hat musste halt der 26 Zoll her um anständig photoshoppen zu können. Top Gerät! Kann ich jedem empfehlen. Auf prad.de sind 18 Seiten Test über das Gerät!
Hi,
finde irgendwie gar nichts über dein Modell, irgendwo ein Schreibfehler?
Spricht dann was gegen den L227WT-PF ? (Zum Prad Test)
Hat den irgendwer? Sonst kauf ich mir den nach Weihnachten wenn die Preise bei Ebay wieder schön runtergehen
Interessant ist sicher auch das HP LP2275w (22") mit S-PVA-Panel und (neben DVI auch mit) DisplayPort! Damit ist man auch für Apples Zukunft gerüstet. Der Spaß kommt aber um 350 Euro.
[quote=“huha”]Hi,
( … L227WTP-PF…)
Hat den irgendwer? Sonst kauf ich mir den nach Weihnachten wenn die Preise bei Ebay wieder schön runtergehen
[/quote]
Hi Huha,
hab den L227WTP heut gekriegt und vorhin ausgepackt - seeehr schönes Teil, die 250 Euro (ok, plus die 44 Euro für einen vernünfigen Ergotron-Standfuß (der mitgelieferte aus Plastik bringts wirklich nicht)) durchaus wert…
Falls Du einen PPC-G4-mini hast: wie erwartet gibt’s wieder das altbekannte DVI-Grafikproblem: manchmal Streifen und oft kein Bild nach Neustart - mit SwitchResX auf 58Hz runtergetaktet läuft er aber einwandfrei…
ok den standfuß kann man ja immer noch nachkaufen.
Wie ist er so von der Schärfe etc? So gut wie in den Tests beschrieben?
Ich habe nen intel Mac da dürfte es keine Probleme geben oder?
Wo hast du ihn bestellt?
Hi,
ich hab ihn von Amazon… dem, was ich bisher Gutes über das Display gelesen habe (incl. dem Test auf Prad.de), kann ich eigentlich nur zustimmen… Schärfe… kann ich mich nicht beklagen - ich hab bisher noch einen 20"-LG L204W, der dieselbe Pixelzahl auf einer kleineren Fläche hat, dagegen wirkt der neue 22"er einen Moment lang etwas “gröber”, aber das gibt sich gleich… was zu Beginn etwas schockt, ist, daß der L227WTP viel zu hell ausgeliefert wird und die Farben viel zu knallig wirken, jedenfalls im Vergleich zu meinem alten… werd da nächste Woche mal etwas weiter an der Kalibrierung rumschrauben.
Bin gerade am Überlegen, ob ich mir zum Kalibrieren einen dieser Datacolor-Monitorkalibrierungsgeräte zulegen soll… hab bis vor etwas zwei Jahren noch mit nur CRT-Monitoren geabeitet und die so über den Daumen und mit den MacOS-Monitor-Systemeinstellungen hingeregelt, was für meine Zwecke eigentlich immer gereicht hat (ich hab jedenfalls gewußt, welche Farben auf dem Display dann falsch aussahen und wie’s dann im Druck aussehen würde… bin aber auch nicht so der Prepress-Fotoexperte, mach hauptsächlich Layout mit ID und QXP) Bin mir allerdings nicht sicher, inwieweit das billigste Gerät, der Spyder2express mehr bringt als eine vorsichtige manuelle Einstellung bzw. ob eins der teureren Spyder3-Geräte mit einem eher “billigen” Display wie diesen LGs nicht Overkill ist, weil die evtl gar nicht genau genug kalibrierbar sind (wg. Blickwinkelbereich usw.)… hat da jemand Tipps dazu?
Zuletzt hat sich die Maclife mit diesem Thema beschäftigt (Farbmanagement unter Mac OS X) in einem 3-teiligen Artikel. Neben der nötigen Theorie wurden auch Monitor- und Druckerkalibrierung neben den für den Mac erhältlichen Hard- und Software aufgeführt. Die Artikel gibt es im Archiv zum kostenpflichtigen Download. Wer sich damit beschäftigen möchte/muss ein günstiger Einstig.
Hmmm,
mal ne blöde Frage Kurosuke: Wie viel ist denn dein alter Bildschirm noch Wert? Brauchst du ihn noch oder wird der verkauft? Würde vll. reichen für mich, wenn er noch in gutem Zustand ist.
[quote=“huha”]Hmmm,
mal ne blöde Frage Kurosuke: Wie viel ist denn dein alter Bildschirm noch Wert? Brauchst du ihn noch oder wird der verkauft? Würde vll. reichen für mich, wenn er noch in gutem Zustand ist.[/quote]
Hallo - ne, absolut keine blöde Frage, schon ok - aber ich denke, ich brauch ihn weiterhin …
Aber vielleicht hat jemand anders hier gerade was im Angebot?
Anscheinend is die Sache doch nicht so eindeutig, die Meinungen in Foren gehen weit auseinander:
-LG L227WT§ : seeeehr gute Bildqualität, aber richtig schlechter Standfuß + Verarbeitung
-Acer B223W: Gute Bildqualität, gute Verarbeitung + Standfuß. Alles scheint perfekt nur gibts einige die sagen das Bild hängt “schief”, Backlight ist schlecht, Farbwiedergabe is schlecht etc. Sie verweisen dann auf den T220
Samsung T220: Gute Bildqualität und gute verarbeitung
Letzen Endes sind die drei ziemlich gleich: gleiche Bewertungen, gleicher Preis…
Könnt ihr mir noch ein bisschen weiterhelfen? Wer hat einen von denen?
KAuf dir denn 227 Wtp. Der ist spitze. Mein Bruder hat einen. Das Bild ist wirklich ziemlich gut. Sollte dich der Fuß wirklic so sehr stören kannst du dir immer noch nen anderen Fuß holen wegen VESA .
DU musst aber darauf achte, das du wirklich den neuen bekommst mit den 30.000 Kontrast. [size=50](So ein Blödsinn)[/size]