Little Snitch

Wie kann ich einstellen das ich erst erlauben muss das ein Proggi ins Internet darf ?
Bei kommt keine Meldung oder so.

als ich LittleSnitch das erste Mal laufen ließ, kam zu jedem Programm, zu jedem Port eine Abfrage.
Bei schon eingestellten Programmen kann man es hier verändern:

ja war bei mir auch doch nun kommt keine meldung also hab neu skype runtergeladen doch keine abfrage.

drück ich mich unverständlich aus ?

Sei mir bitte nicht böse, aber verwende doch bitte Punkt oder Beistrich und formuliere ganze Sätze. Hier leben immerhin Menschen :wink:

Um zu deiner Frage zurückzukommen:

dimoe hat es doch schon hier erwähnt:

[quote=„dimoe“]
Bei schon eingestellten Programmen kann man es hier verändern: (Screenshot) [/quote]

Also nochmal :
Little Snitch fragt micht mehr ab, ob ein Proggi ins Internet darf. Wie kann ich das ändern ?

Ja beim Screenshot seh ich aber keine Einstellung mit meinen Problem.

Die Regeln öffnen, Programm suchen und z.B. Regel löschen, dann fragt er das nächste mal wieder.
Was ist daran so schwierig :unamused:

Geh in deinen Programme Ordern und klick auf das “Little Snitch Einstellungen” Programm. Und dann zum 3. mal oder so: Programm in der Liste finden und Regel loeschen.

Ähm … Frage: Du möchtest jedes Mal gefragt werden oder nur einmal?

Also

  1. Ich habe keine Regel für Skype.
  2. Trotzdem fragt er nicht.
  3. Das Proggi ist neu.
    4.Wie änder ich das, sodass er wieder bei neuen Proggi fragt ?

Sag mal. liest du auch mal was andere schreiben?

ja. Warum was hab ich überlesen ?

Was mach ich falsch bzw. welche Tpps überlese ich verachtensvoll :smiley:

diese hier:

Wenn es keine Regel gibt dann fuegst du eben Skype hinzu und machst dort eine Regel.
Wir/Ich helfen gerne aber ein klein wenig Eigeninitiative hilft uns/mir dir besser zu helfen!

[quote=„Freak a Leek“]

diese hier:

Wenn es keine Regel gibt dann fuegst du eben Skype hinzu und machst dort eine Regel.
Wir/Ich helfen gerne aber ein klein wenig Eigeninitiative hilft uns/mir dir besser zu helfen![/quote]

Das hab ich schon verstande.
Doch eigt. fragt er doch bei neuen Programmen erst nach oder ?

eigentlich schon, hat er in dem Fall nicht gemacht. Kannst ja trotzdem eine Regel erstellen. Vielleicht steht es ja auch falsch in den Einstellungen, dass er gar nicht fragt.

ja das mein ich aber ich finde keine einstellung dafür.

Ist bei euch in den Regeln “Alle Programme” am Anfang gewesen (ohne das man was macht) ?
Vllt. liegt das daran das er mich nicht fragt.

was man nicht alles macht… hab mir jetzt mal Little Snitch geladen (benutze es nicht weil unsinnig meiner Meinung nach)…

So sieht das bei mir aus, nach dem ersten Start.
http://kttns.org/ntc2y

Das passiert wenn ein Programm ins Internet will.
http://kttns.org/mmtdm

Das kannst du machen um deine Regeln zurueck zu setzen falls was kaputt gegangen ist. Auf Deutsch waere das Regeln > und einfach das letzte Ding auswaehlen.
http://kttns.org/ytfko

So, und wenn dein Little Snitch anders aussieht hast du was falsch. Dann bitte ich um Screenshots zum Vergleich!

1 „Gefällt mir“