Loepard auf PPC Mac Mini

Hallo

Ich habe einen Mac Mini mit nur 512Mb Ram und 1.42GHz und habe immer noch Tiger auf meinem Computer, aber ich würde gerne Leopard installieren.
Ich frage mich nur, ob das gut geht, denn mein Mini hat nur die Minimal Anforderungen von Leopard. Kann mir jemand sagen ob es geht mit diesen Daten?

mfg. mini_g4_512ram

ja gehen tust sicher, aber dein System wird halt bissl langsamer sein…kauf dir einen neuen :wink:.
LG Tomy :apple:

Hallo mini_g4_512ram,

erst mal herzlich willkommen im Forum :flowers: und viel Spaß mit dem :mini: :smiley:

Leopard läuft zwar auch auf schwachen CPUs ganz gut, aber bei dir dürfte der kleine Speicher das Problem sein.
Es ist mit einem zähen Verhalten und oft auftauchendem Beachball zu rechnen.
Gibt es einen besonderen Grund warum du auf Leo willst? Wenn nicht würde ich auf der Maschine bei Tiger bleiben.

Gruß
Jonny

Vielen Dank, für deine Hilfe.
Da ich keinen speziellen Grund habe, bleibe ich beim Tiger.

Ich habe auch seit Januar Leopard auf meinem G4 mini - läuft auch zu meiner vollsten Zufriedenheit… allerdings würde ich es nicht wagen, es mit 512 MB zu probieren :smile: