Logitech Control Center

Hat schon jemand Erfahrungen mit Logitech Control Center 2.1.2 oder eine früheren Version?

macupdate.com/info.php/id/81 … ainer_link

Gruss
Berni

Ich frage mich ja, ob das LCL auch die Extrafunktionen meiner Logitech diNovo Edge freischalten kann… :kopkr:

Versuch macht kluch? :smile:

Als 20-Jahre Windowsgeplagter bin ich nichts so “Installierungshappy” :wink:

Die Tastatur und TouchDisc Basisfunktionen gehen ja schon. Ich weiss nicht, ob ich ein hohes Risiko eingehe… Ich habe mal irgend etwas von “Never change a running System” gehört 8)

[quote=“BandiTT”]Als 20-Jahre Windowsgeplagter bin ich nichts so “Installierungshappy” :wink:
Ich habe mal irgend etwas von “Never change a running System” gehört 8)[/quote]

Ja, das gilt es abzuwägen: die Faulheit etwas nicht zu installieren, oder die Faulheit nicht auf bequeme Features zu verzichten.
Das Ncars stammt doch aus Win95 Zeiten. Und da war es bitter nötig. :smiling_imp:
Bei unseren stabilen OSX-Macs kann man auch mal experimentiern ohne sich ständig Sorgen um Stabilität/Sicherheit/Performance machen zu müssen. :stuck_out_tongue: Also als “hoch” würde ich das Risiko nicht einstufen (klingt so nach Symantec) :stuck_out_tongue:

Mit Symantec Produkten unter Win hatte ich nur schlechte Erfahrungen gemacht! Aber wahrscheinlich werde ich mich demnächst doch der Thematik einmal annehmen.

Zuerst Muss aber die Harmony 885 Fernbedienung vernünftig mit meinen Mediageräten laufen (für die Einstellungen habe ich jetzt schon 4 mal länger gebrauch, als den Mac einzurichten. Und das, wo ich ein Mac Neuling bin und keine Anleitungen gelesen habe)

Ich hoffe dann hier in ein paar Wochen mal ordentlich das Mac Mini HTPC Projekt vorzustellen.

Soviel aber schon mal vorweg: Über VGA hzabe ich auf meinem Toshiba LCD eine perfekte Auflösung von 1280 X 768 ohne schwarze Balken. Und das mit Mac Nativen Einstellungen :upten: :mmini:

ich verwende das Controllcenter und es funktioniert wunderbar, sowohl für die Tastatur als auch für die Maus. ich hab die s530

Leider ist die Welt bei Logitech-Treibern -auch für Mac OS X- nicht soo schön: ich habe tierische Probleme mit meiner MX Revolution - wenn ich den aktuellen Treiber installiere, berichtet der mir immer ganz fröhlich “Keine Logitech-Maus gefunden”. Installiere ich die Vorversion, funktioniert alles. Und es ist nicht so, dass ich nicht schon alle Varianten versucht hätte: alter Treiber drauf, drüber installieren, Treiber erst deinstallieren, 3-Windows-Zauber-Reboots, installieren, alles der gleiche K*ck.

Also: LCC 2.1.2 bei mir böse, LCC 2.1.1 (das ich zum Glück noch bei Macupdate gefunden habe, weil ich Vollpalme die ursprüngliche Datei natürlich gelöscht hatte) ok… :mello:

Hallo,

die Version 2.12 vom ControlCenter hat bei mir ebenfalls nicht funktioniert.
Ich war gestern nochmal auf der Logitech supportseite und dort ist als aktuelle Version die 2.11 angegeben.
Diese läuft ohne Probleme.
Anscheinend gab es beim 2.12 grössere Schwierigkeiten und wurde wieder entfernt.

Grüße
Headroom

Die 212’er ist aktuell noch hier bei Logitech zu finden: Logitech LCC 2.12 Mac OS X

Ups… heute morgen gibts auf der Logitechseite die Vers. lcc213.dmg. Ist ja beinahe schon inflationär. Übrigens laufen beide Versionen nicht mit meiner Logitech DiNovo zusammen. Die Tastatur und die Maus sind bei mir “direkt” über Bluetooth mit dem Mac “connected”. Nach Installation des LCC und bei öffen des Controllcenters steht dort (Kein Logitech Produkt vorhanden) :frowning:(

Heute abend versuch ich nochmal die “heute” aktuelle Version 213.

Gruss
Berni

Vielen Dank! Werd sie gleich mal ausprobieren.

@Joerg:

Meine Logitech MX Revolutuion funktioniert einwandfrei (LCC 2.12). Selten hatte die Maus etwas gehakt.

Oha! schnapp Funktioniert! Die Maus wird erkannt - geht doch, Logitech!

Und damit tut auch die 3. Maustaste in Safari zuverlässig - das war bei der 211 etwas nervig. Danke! :laughing:

@VanGTO: Ich denke, das Problem liegt irgendwo da, dass ich a) vorher schon eine Logitech-Maus mit dem LCC hatte, b) die neue Maus dann angeschlossen habe und dann c) das neue LCC aufgespielt hatte. Das war zuviel für den armen, einfachen Treiber… ;))

Ich hatte zuerst die Maus von der DiNovo Tastatur dran. Dann habe ich die MX Revolution gekauft und nach dem Anschließen dieser das LCC installiert.
Das LCC kennt aber beide Mäuse, die von der DiNovo und die MX Rev.