Logitech Keyboard - keine Reaktion auf Startbefehle

Hallo zusammen (ich bin der Neue :smiley:),

seit nun mehr als 2 Monaten bin ich zufriedener Besitzer meines Mac mini, jedoch entdeckte ich heute ein Problem, welches mal zu einem werden könnte:

Meine Logitech Tastatur (Logitech Elite Keyboard) reagiert nicht auf Befehle beim Starten des Minis - weder C für CD-Start, noch Apfel+Alt+O+F für die OpenFirmware usw.
Ich habe zwischenzeitlich nun noch den USB Hub abgenommen, an dem die Tastur normal hängt und diese direkt an den USB Anschluss gesteckt, jedoch brachte das auch keinerlei Erfolg.
Ich hoffe, dass ihr einen Ratschlag habt, weil ich sonst etwas blöd aussehen würde, wenn ich mal von CD starten muss :open_mouth:

Gruß

Lars :smile:

Hi Lars,

(und willkommen im Forum ;D :flowers: )

ich hatte das gleiche Problem mal mit einer Logitech Funk-Tastatur (auch USB, aber eben keine direkte Kabelverbindung bis zur Tastatur). Leider habe ich auch keine Lösung gefunden, irgendwann war dann zum Glück die Krümelschublade da.

Gruß,
nabla

Danke für die Begrüßung nabla :smile:

Habe mittlerweile nach extremer Google-Nutzung gelesen, dass dies bei einigen Logitech-Tastaturen am Mac der Fall ist … nun gut, dann werd ich mir auch gleich mal bei Apple mein neues Keyboard sichern :smiley: