Logitech Z-10 - als Standardausgabe

Hallo,
ich habe mir vor kurzem die besagten Lautsprecher (Logitech Z-10) gekauft.
dank des hilfreichen “LogitechLCDToll” werden auch fast alle Funktionen unterstützt.

PRoblem: Sobald ich meinen Mini neu starte, ist immer der interne Lautsprecher als Audioausgabe eingestellt.
Gibt es eine Möglichkeit, die über usb Port angeschlossenen Z-10 als Standard festzulegen?

Danke für eure Hilfe!
Grüße
Odi :smile:

Eventül das Hier?

Unter Systemeinstellungen//Ton//Ausgabe müsste man das doch festlegen können.
Oder geht es trotzdem nicht? :open_mouth:

Hi,
doch doch, das geht schon. Nur muss ich das nach jedem Neustart aufs Neue eingeben.
Ich würde das gerne so Festlegen, dass ich die Z-10 als Standard wähle…

Grüße
Odi

Dann versuch es mal über den Finder:
Gehe zu // Dienstprogramme // Audio-Midi Konfiguration.
Dort lässt sich unter Audio-Geräte die Standard Input- bzw. Output-Quelle konfigurieren.
Jetzt müsste es aber fluppen. :smiley: