Mac book air ssd in mac Mini einbauen?

Hallo,

ich habe meinem MacBookAir3,1 gerade eine neue SSD von OWC verpasst was auch wunderbar funktioniert.
Jetzt habe ich die “alte"SDD” (128GB) mit Ihrem (SATA-LIF?!) Anschluß hier rumfliegen und mich gefraget, ob ich die in einen MacMini CoreDuo MacMini1,1
einbauen kann.
Auf der Suche nach Adaptern auf sata bin ich nicht wirklich fündig geworden.

Weiss jemand, ob es einen solchen Adapter gibt?

mfg
C.
8)

Der Umbau sollte möglich sein, passende Adapter sollte es zum Beispiel bei Amazon geben. Wichtig, es ist eine SATA-Schnittstelle, also keine IDE-Adapter kaufen! Falls das MacBookAir von 2010 oder später ist, könnte es unter Umständen Schwierigkeiten geben, da Apple und Samsung mit mSATA mal wieder einen anderen Weg gehen, als der große Rest. Bisher habe ich jedoch noch von keinen Schwierigkeiten gehört, die Info stammt von Wikipedia. Falls Du denn Umbau angehst, wäre eine Rückmeldung hier sicher hilfreich. Viel Spaß und Erfolg beim Umbau.

Hey,

danke für den Tipp, ich habe gleich den obersten Adapter bestellt und probiere den Einbau.
Ich hoffe, dass das von den Maßen her passt, aber da sind auch 2 Flexkabel dabei.

Jetzt warten - dann werde ich berichten.

Grüße,
C.

eben dieser Adapter passt nicht, hat eine komplett andere Schnittstelle.
Und wenn er passen würde wäre das ganze nicht mehr im 2,5" disk format.
Schade, muss ich weiter suchen.

Welcher Anschluß passt denn nicht, der von der SSD oder der SATA-Anschluß zum Mac Mini? Ist es denn das Macbook Air von 2010, da soll ein propitärer mSATA Anschluß verbaut sein (bisher wohl nicht normiert, laut dem Wikipedia Artikel - link letzter Post von mir in diesem Thread)?