Ich bins, der MacNeuling
Also mit dem Mini bin ich ja schon ganz zufrieden. Muss mich noch ein bisschen mit den i- photo, mail etc. Programmen anfreunden, aber dann passt das schon.
Nun steht bei mir auch der Kauf eines Notebooks an.
Ich benötige es zum Arbeiten (Text, Tabellenkalkulation, Präsentation), Photos bearbeiten (vielleicht auch demnächst mal ein bisschen DV Filme) und Websurfen, Mail usw.
Spielen werde ich auf jeden Fall nicht! Daher benötige ich wohl auch keine stärkere Grafikkarte.
Nun habe ich schon länger mit dem Gedanken gespielt, ein neues Sony Vaio Notebook zu kaufen. Ich wollte nur auf Vista warten. Seit kurzem überlege ich aber auch, ob es nicht ein MacBook sein könnte. Dann habe ich immerhin die Möglichkeit, Win und OS X laufen zu lassen.
Nun ein paar Fragen:
Ich würde ein Mac Book Core2Duo 2GHz mit 2 GB Ram nehmen. Eine 80’er Platte würde wahrscheinlich ausreichen, da meine Platzfressenden Dateien auf einem NAS Laufwerk liegen. Aber ich bin mir nicht sicher, wie viel Platz eine WIN / OS X Doppelinstallation frisst?
Dann doch lieber 120 GB oder sogar eine grössere Platte separat kaufen und einbauen?
Wie lange komme ich mit einem vollen Akku aus? Ich bin öfters über 10 Std. im Flugzeug unterwegs und da wäre es schön, wenn ich bei gedrosselter Displayhelligkeit zumindest 5 Stunden Mail, Web, Word oder Excel arbeiten könnte (keine DVD oder Grafikanwendungen)
Ist das MacBook relativ leise? (Tastatur, Lüfter)
Ist es relativ robust?
Würdet Ihr Weiss oder Schwarz empfehlen?
Oder doch lieber das Vaio?