Mac kaufen aber richtig

Hallo zusammen,

passend dazu das es mein erster Post hier ist gleich eine totale
Anfänger Frage.

Ich will mir soo gerne einen Mac kaufen und natürlich ist der Mac mini da der vom Preis her interesannteste.

Ich will machen:

Internet
Lotus Notes
VPN
Office
Musik spielen/verwalten etc.

Und das eventuelle K.O Kriterium

World of Warcraft

Zu Wow gab es vor knapp 2 Monaten ja den Patch für Intel Prozzesoren.
Wie sieht die Performance jetzt genau aus?

Würde mir wenn dann eigentlich gerne den billigen mac mini mit 1,5 Solo
holen. Da der grosse mit Speichererweiterung ja schon bei 900 €liegt und ich dann eher auf einen Imac sparen würde…

Mein Problem ist das mir das aber zu lange dauert :astonished:

Wer kann mir helfen?

Gruss

Kawie

Was genau dauert dir zu lange? Vielleicht bin ich schlicht und einfach zu doof für diesen Fred… :nopla31x18:

Na auf dem Imac 20 " zu sparen… Der wäre eigentlich der Mac meiner Träume ^^ den 17 " finde ich dagegen nicht so berauschend (Display ist irgendwie komisch.

In deiner Situation würde ich auf den iMac sparen…

Und mit welcher Begründung? Packt der Mac mini das nicht?

Zum spielen ist der mini wohl nicht so richtig geeignet, und auch definitv nicht gedacht :wink:

Vgl. zu WoW auch: anderer Thread

Blödes WOW ^^ Normalerweise spiele ich ja auf Konsolen aber auf das Spiel kann ich nicht mehr verzichten :frowning: Schade sonst hätte der mini wohl gereicht…

Liegt am VideoRAM…

na die hast du doch eben gerade selber gegeben:
:luck: der imac ist der mac deiner träume :luck:

und ich würde dir auch dann zum imac raten!

grüße :smiley:

Wenn den iMac, dann den 20er! Das Display ist erheblich besser als das des 17 ". Dann noch 2 GB RAM rein oder zumindest 1.280 GB. Dann biste happy! Speicher muß rein! Laß dir das beim Händler machen. Da zahlste weniger als bei Apple. Außerdem machen die sowieso keine 1,280 GB.

Gruß, kullewulle

den speicher selber einbauen ist kein problem! das würde ich nicht bei apple machen lassen, da sie viel!!! zu teuer sind.
besorge dir einen speicherriegel oder beim imac intel sollen ja auch zwei freie slot´s sein und setze sie selber ein! doppelt geld gespart,…

grüße :smiley:

Danke für Eure Antworten. Die ANleitung zum einbau des Speichers habe ich schon gelesen ist nicht besonders kompliziert.

Na leiht mir einer 1000 € damit ich mir das Teil heute kaufen kann ^^