Mac macht komische Geräusche

Nun sind es zwei Tage seit ich den Mac habe, und heute zum ersten mal höre ich so ein komisches Geräusch. Kommt irgendwo, wenn man den Mac umdreht (Apple-Emblem nach unten) und in der Mitte oben (nicht wo Akkufach) von dort kommt das Geräusch. So wie ein komischer Motor … kann ein Lüfter sein … und nun?!

Du meinst das Macbook, oder?
Alu?
In deiner Signatur steht nur der Mini.

CD/DVD im Laufwerk?

Gruß Tom :smile:

Ich tippe mal auf sein gewünschtes Alu Book :smiley:
Kann in meinen Augen ein Lüfter oder die HDD sein, von beiden können komische Geräusche kommen wo sich ein Besuch beim Händler empfiehlt. So sieht das ein “noch nicht MacBook Besitzer” :wink:

Also kommt das geraeusch vom bereich des display schaniers? Dann is es sehr wahrscheinlich ein luefter.

Habe leider vergeblich gesucht: irgendwo im Netz gibt es eine Seite, auf der Berichte über die Zusammensetzung von Macs veröffentlicht werden - und da ist vor ein paar Wochen das neue Book auseinandergenommen worden (sah sehr interessant aus). Die Leute machen das sehr professionell und dokumentieren Klasse. Wie gesagt, leider hab ichs nicht mehr gefunden, aber anhand der Bilder könntest du sehen, welches Bauteil den Ton gibt.

(ich such noch ein bischen)
cheers, der Uli

Es scheint wieder zu gehen, ich glaube der war einfach viel zu heiss, weswegen auch immer, und machte dann das Geräusch.
Aber der Lüfter kann es doch net sein? Weil der klingt lauter und mächtiger …

[quote=“Diey”]Es scheint wieder zu gehen, ich glaube der war einfach viel zu heiss, weswegen auch immer, und machte dann das Geräusch.
Aber der Lüfter kann es doch net sein? Weil der klingt lauter und mächtiger …[/quote]

Was hast du denn vorher gemacht, dass es wie du sagst “viel zu heiss” wurde.
Vielleicht können wir das Geräusch auf einem anderen Macbook reproduzieren bzw. ausschließen.

Gruß Tom :smile:

“viel zu heiss” ist nur eine Vermutung :wink: - aber weil es bei ESC und den andere F-Tasten schon “heiss” war, dachte ich das halt.

Ich habe Windows-Updates installiert … und dann ging Windows nicht mehr, und seit dem kam das dann.
Jetzt scheint aber wieder alles o.k. zu sein so wie ich es sehe/höre.

Ist ein Hardwaretest hilfreich bei so etwas, oder ist das eher egal wenn ich den mache?