Mac mini 2006, os10.75, installation von win7 per bootcamp

Hallo liebe Forum Gemeinde,

ich suche nach Unterstützung zur installation von win7 auf einem mac mini mit Bootcamp.
Folgendes habe ich versucht:

vom mac os aus bootcamp gestartet die patition geteilt, um dies vor zu bereiten. Installiert sind die letzten treiber die für das System verfügbar sind. Neugestartet in die Recoverpatition vom Mac-mini, DVD ausgewählt.

Hintergrund:
Da die Apple Software Politik so sämtliche Software unterstützung killt (Die Packete unterstützen das os nicht mehr, (Itunes, keine anmeldung mehr möglich)
ist dieser als multimedia hardware nicht mehr möglich. Hardware funktioniert einwandfrei.
Die Windows 7 unterstützung ist zwar auch vobei aber die Funktion des Betriebsystem ist da eher gegeben.

Technische Angaben
Modell A1176 2006 80GB HDD, 4 GB SD Ram (CPU ist duo von intel)

verwendetete Tastatur eine Standart Windows Tastatur mit Numblock deutsches layerout.

Folgendes infos suche ich,

Da das Recoverysystem von mac eine Shell besitzt hab ich für diesen Punkt die Frage ob es möglich ist an dieser stelle eine installation zu starten mit der nutzung der bereits genutzten treibern( die das recover os nutzt) sprich diese dem zu laden und mit den Treibern eine windows installation anzustoßen. Im Recovery system sind die Tastaturtreiber vorhanden. sobalt ich die die DVD auswähle Startet er ein boot loader mit den verweis auf die dvd hat aber die bisherige tastatur treiber zurückgelasssen!

Wie verhinder ich das / wie erhalte ich mir die Treiber?
habe bereits eine Treiber CD erstellt.
es wäre auch möglich noch ein stick für die installation hinzu zuziehen, Kapazität 64GB

Da ich hauptsächlich aus der Windows Welt komme, sind meine Infos über die Unix Shell gering. Windows shell kein problem. (ab dos 6.22 - win 7 Cmd+Patitionieren+installation)
Daher bitte ich um genaue angaben vorgehnsweisen. Sollte jemand sogar Zeit haben das man das Live-Online zu besprechen, so kann dies bestimmt nicht schaden. Ich danke schon einmal für die Unterstützung.

PS: Bitte Korigiert meine Themen zugehörigkeit Sollte dies jetzt in der Falschen Abteilung gelandet sein. Ich hab bezüglich der Hardware die Angaben auf dem Rücken gegeben. Sollte davon noch was gebraucht werden so schreibt es. Ich denke die SerienNR ist hier warscheinlich uninterressant…Da ich vom Hersteller sowiso nix mehr Ordern könnte.

Also ich verstehe bei den oben geschriebenen Wörtern nichts, ich weiß weder was Du vor hast noch wo Dein Problem liegt.

Also mein vorhaben, eine windows 7 installation mit hilfe von bootcamp.
Problem dabei:
nach der mac wiederherstellungs menü das auch das auswählen des Installtaions medium an giebt zum beispiel eine windows dvd
wenn man das angiebt zum installieren dann
Verliert er die Tastatur Treiber so das ´keine weitere eingabe möglich ist und somit dort nicht fortgefahren werden kann.
verwendete tastatur ist ein Windows tastatur mit deutschem layerout. besitze keine mac tastatur (leider)

Daher die nachfrage ob es möglich istzum beispiel ein skript zu erstellen das diese treiber mit einbindet.

bei der shell vom mac kenn ich halt die notwendigen komandos nicht um sowas durchzuführen. Da ich hier änliches gefzunden habe hab ich gehofft. Das auch in meinem Fall mir geholfen werden kann.
mein Ziel : Windows 7 auf ein macmini 2006 model A1176 mit 4gb sdram zu installiern mit einer Windows Tastatur (USB)
bisheriges problem: bestätigung von DVD booten da kein interface zu verfügung steht da treiber nicht mitegenommen wurden. also folgt nach meiner auffassung daraus das ich ein skript brauche das dem system erzählt das er das installtions medum installieren soll die abfrage automatisch bestätigt und die treiber der tastatur wieder einbindet so das den rest der installtion durchführen kann.

Sollte hieran was unverstäntlich sein dann schildere mir bitte deine punkte die du nicht verstehst.

  1. Wie ist die Tastatur am Mac angeschlossen?
  2. Hat die Installation von Windows 7 mittels Bootcamp funktioniert?
  3. Startet der Mac mit Windows 7?
  4. Wann und an welcher Stelle tritt welches Problem auf?
  1. Tastatur angebunden per USB.
  2. Vorbereitung unter MAc os war erfolgreich. Neustart des systems und dann ins minimal os vom mac dieses hier laden vom installations medum DVD windows 7. bis hier her eingabe möglich.
    Bootloder der CD / DVD "bitte auswählen 1 / 2 keine tastatur eingabe mehr möglich Weiter zu installtaion kommt es nicht mehr. ab hier bleibt mir nur folgende optionen A Power Knopf am rücken gedrückt halten bis er aus ist oder Netzstecker ziehn. mehr möglichkeiten seh ich da nicht mehr.

punkt 3 nicht möglich da punkt 2 punkt probleme hat 4 ist hier drüber erläutert.

Also ist mit Windows 7 keine Eingabe mehr möglich? Was passiert denn wenn Du direkt von der Windows 7 DVD Bootest?

Leider scheints nicht richtig verstanden worden zu sein, das bios / bootloader der vor der dvd direkt kommt der fragt ob ich dvd booten will dabei ist es egal obs direkt geschiet oder per mini system und da klappt es nicht.

Also wenn ich von einer Windows DVD boote erscheint ein solches Menü nicht, weil es auch keinen Sinn macht. Auch wenn es schon länger her ist kenne ich von BootCamp ein solches Verhalten ebenfalls nicht.

Momentan bin ich am Versuch dran eine Installation über ein Stick zu erreichen übers GUI lässt sich bisher keine ISO über Bootcamp einbinden nur ein Hilfstick der Treiber enthalten soll installieren der aber keine boot Eigenschaft bekommt bisher daher brauche ich halt genauere Kommandos Der Part der Bei Dr.Windows beschrieben wird wo man die Info.pls bearbeitet auf dem Desktop hat bereits den Eintrag USBBootSupportedModules
somit ist das hinfällig.

Nochmals zum Betriebssystem es ist OS X 10.7.5 auf einem A1176
1,83Ghz Core 2 Duo 4GB SDRAM dementsprechend alt ist der Bootcamp

Sorry, aber spätetens bei dem Kauderwelsch bin ich dann raus.

Das ist extrem lange her. Hast Du denn den Bootcamp Assistenten verwendet um die Windowspartition anzulegen? Die wurde irgendwann mal überarbeitet um die nötigen Treiber bereitzustellen.

Die einzigen Chancen, wie man da eventuell noch herum kommen könnte wäre:

a) Erst unter Mac OS zu starten, dann die CD einlegen und die dann als Startvolume festlegen, das setzt voraus das MacOS diese CD als startfähig erkennt.
b) Ein bootable Image der CD auf einen USB-Stick zu installieren in der Hoffnung, das so das Treiberproblem umgangen werden kann

c) Die Forumssuche bemühen und alte Threads zu „Boot Camp“ durchlesen, in der Hoffnung, das vor mehr als 10 Jahren Andere vor dem gleichen Problem standen…