Mac mini 2012 Piepst all 5 Minuten zwei mal

Hallo,

seite einer Stunde meldet sich mein mini alle 5 Minuten mit zwei Pieptönen.
Kann mir jemand sagen was dieses bedeutet?

Gruss Ecki9

Hallo,
für ein Hardware-Defekt liegen die Intervalle wohl zu weit auseinander.
Was mit Batterie (Funkmaus) angeschlossen? Batterie leer Warnung?
Ne´n Terminkalender im Hintergrund?
Gibt es eine Fehlermeldung in der Konsole?
Ein wenig “OS X” zur Info wäre nicht schlecht.
Gruß und Spaß
Andreas

Das ein Warnton wiederholt wird, habe ich bisher nur bei älteren Intel Macs gehört. 2x piepsen würde demnach bedeuten, das der RAM defekt ist, oder nicht (richtig) erkannt wird. Sollte im Systemprofiler (Programme -> Dienstprogramme -> System Profiler) dazu kein Hinweis zu finden sein (Einträge bei Speicher) kann man den Apple Hardware Test (AHT) dazu bemühen. Da ich keinen so aktuellen Mini habe, würde ich folgenden Support Artikel aus der Apple Support Knowlege Database anwenden (Hinweis: Auch wenn Du den Mini später als im Juni 2013 gekauft hast, er wurde 2012 konzipiert):

http://support.apple.com/kb/HT1509?viewlocale=de_DE

Viel Glück beim Fehler finden!