Mac Mini 2012 vs. iMac late 2009

Hi,

Wollte von euch eine Kaufempfehlung zwecks dieser beiden Geräte.

Und Zwar folgendes ich habe nur 640 € zur Verfügung und habe mir auf der Apple Website den Mac Mini angeguckt der dort 629€ kostet habe allerdings noch einen iMac late 2009 mit 21,5“, 3,06GhZ und NVIDIA Ge Force 9400 mit 256 MB sowie 4GB RAM in Angebot.

Nun meine frage welchen von beiden sollte ich mir zulegen benutze ihn ausschließlich Privat und würde gerne ab und zu damit WoW zocken aber nicht unbedingt auf niedrigster Auflösung, wie es bei meinem Mac Mini late 2006 mit Core2Duo 2,0GhZ der Fall ist.

Hoffe ihr könnt mir eine Empfehlung geben.

Vielen dank im voraus

edit: Habe noch einen imac 21,5“ von mitte 2010 für 400€ im angebot großer Hacken an den allerdings ist ein Sprung in der Scheibe würde der sich lohnen wechseln würde ich sie selber allerdings weiss ich nicht ob sich der aufwand lohnt

Also die 9400m im 2009er iMac sorgt dafür, dass du über die niedrigen Einstellungen in Wow nicht hinaus kommen wirst. Von daher entweder 2010 Mac Mini oder den iMac mit dem Sprung. Scheibe sollte sie eigentlich einfach wechseln lassen, nur weis ich nicht wo man so eine her bekommt und was die kosten. Jedenfalls ist bei dem iMac die Scheibe nur durch Magneten gehalten.

Ok danke

Hallo,
laß die Finger vom Mac mit defekter Scheibe…
die Scheibe kannste für ca. 130,00.- in der Bucht bekommen.
Aber- wie ist es zum Sprung gekommen? Gefallen, geschlagen oder gestoßen?
Ein Sprung in der Scheibe sagt noch nichts über das Innenleben aus…
“die Stoßstange hat ne´ kleine Delle, aber sonst läuft der gut”
Gruß und Glück
Andreas

Ja das ist richtig habe ihn mir ja zeigen lassen also sprich booten lassen und alles hat einwandfrei funktioniert habe auch keine dellen am Gehäuse gesehen und laut seiner aussage is die Scheibe wohl beim Abbau entstanden als er hinter der Scheibe putzen wollte

Nochmal zum aktuellen Mac Mini laut benchmarks soll er ja besser sein als der imac 2009 und die intel HD 4000 kann doch nicht so schlecht sein oder sogar schlechter als eine Grafikkarte von 2009 wie die im imac oder sehe ich da was falsch?

Hallo,
also- ich lasse hier im alten Jahr mal Einen los…
wenn Du einen iMac aus 2009 mit einem OSX aus 2009 nimmst-
und einen MacMini aus 2012 mit einem OSX aus 2012-
dann könnte die Luft für den MacMini dünn werden… Was immer das heißen mag
Ich verweise einmal auf nachfolgende Lektüre:

Gruß und Spaß und Gesundheit und guten Rutsch und alles Gute für das neue Jahr.
Andreas

Die HD 4000 ist gar nicht soooo schlecht. Für Wow ist sie gut genug, dass hat seine besten tage ja auch längst hinter sich.Mittlere Einstellungen sollten da auf jeden Fall drin sein. Eigentlich wollte ich jetzt zum etwas größeren Mini mit AMD Grafik raten, aber wie ich gerade mit Entsetzen feststelle, hat Apple den ja mal gestrichen, wann ist denn das passiert? Warum muss Apple eigentlich bei jedem Rechner an der Grafik sparen? für unter 1500 bekommt man echt nur low level Grafik, dass kanns echt nicht sein.

Darüber kann man (wie bereits geschehen) vortrefflich streiten, aber im Vergleich mit anderen (mobilen) Grafikkarten war sie schon Mittelmaß, als sie auf den Markt kam. Sie ist zwar besser als die Geforce 9400 aus dem 2009-iMac, aber ob WoW darauf Spaß macht, wage ich zu bezweifeln.
Laut Notebookcheck sollte sie aber bis mittlere Auflösung flüssig spielbar sein (WoW), ob die dort angegebenen fps ausreichen muss der geneigte Spieler entscheiden.

[quote=„Helljumper“]Eigentlich wollte ich jetzt zum etwas größeren Mini mit AMD Grafik raten, aber wie ich gerade mit Entsetzen feststelle, hat Apple den ja mal gestrichen, wann ist denn das passiert? Warum muss Apple eigentlich bei jedem Rechner an der Grafik sparen? für unter 1500 bekommt man echt nur low level Grafik, dass kanns echt nicht sein.
[/quote]

Da stimme ich dir wieder voll zu. Ich habe mir aufgrund der (m.E. miesen) Graka einen 2011-Mini mit der HD 6630M gekauft, da ist dann noch etwas mehr drin. Intel kann vieles, aber keine guten GraKas. Vielleicht ist das wieder einer der Zyklen, wo in einem halben Jahr der Mini nochmal nachgebessert wird. Ob dann allerding eine bessere Graka Einzug hält wage ich zu bezweifeln, schließlich bedürfte es dafür auch noch ein anderes Chipset.
Und noch eine Prise DXM-Sarkasmus: Intel Grakas in einem kurzen Akt.