Mac Mini 2020 mit Samsung SyncMaster 245B + über diesen Mac

Hey Leute,

ich bin neu hier unter anderem weil ich seit gestern stolzer Mac Mini Besitzer bin.
Allerdings habe ich ein Problem und noch eine Frage.

  1. Ich wollte meinen Mac Mini mit meinem alten Samsung SyncMaster245B betreiben. Ich habe mir ein dvi auf hdmi Kabel gekauft, aber es passiert irgendwie nichts. Am Anfang konnte ich noch buntes gekrisel sehen. An meinem 12 Jahre alten MBP funktioniert alles wunderbar. Hat jemand eine Idee was ich machen kann?
  2. wenn ich die Informationen über den Mac Mini aufrufe wird mit (2018) angezeigt. Aber der Mini wurde doch gerade überarbeitet bzw. die Standard Festplatte vergrößert. Sollte da nicht trotzdem (2020) stehen? Schließlich wird er ja auf der Seite mit neu angepriesen.

Ich danke jetzt schon mal, falls mir jemand helfen kann.
Bleibt gesund.

Dein Mini ist weiterhin der 2018er. Es gab nur eine Modifikation mit größeren SSDs als kleinste Ausstattung. Alles andere, vor allem die Technik, ist gleich geblieben.

1 Like

Kann es sein dass dein 12 Jahre alter MBP einen DVI-I anschluss hat? Der Mini allerdings nur einen DVI-D da HDMI nur auf Digital konvertiert werden kann?
Ich hab jetzt nicht nach gesehen - aber wenn es das ist - da kommst um nen neuen Monitor nicht drum herum. Wenn dein Monitor jetzt auch eine Sub-D 15 Anschluss hat - ist es vermutlich der fall.
Dann wuerde ich dir zu einem neuen Bildschirm raten. Nehm dir einen 4K Bildschirm - sowas wie den BenQ PD3200U 4K (Steht bei mir auf dem Schreibtisch, und ich werde mir keinen anderen mehr holen. Sowas von klasse Bild, Kalibriert etc.). Deine Augen werden es dir Danken!

1 Like