Mac mini-airport-itunes-Unterbrechung beim Streamen

Liebe Mac Freunde,
benötige Eure Unterstützung und freue mich auf Hinweise zur Fehlerbeseitigung.

Ausgangssituation:
2xMac Book pro, time capsule, 3x Airport Express in verschiedenen Räumen. Zugefügt neuer Mac Mini als Media Center gedacht. Alles aufs neueste OS und Updates gebracht.

Problem: Ich konnte bisher vom jeweiligen Mac Book pro wahlweise Music aus ITunes in jedes Zimmer schicken und auf Analogport des Airport Express weiter auf Stereoanlage ausgeben - klasse, alles ok bis dahin.

Nach der Installation Mac Mini und Integration in das Netz ist das gleiche Streamen vom Mac Mini an beliebigen Airport Express nicht möglich. Nach 3-5 Sekunden wird die Musikübertragung abgebrochen.

Habe mehrfach Airport Express ausgetauscht. Hat jemand eine Idee den MAc Mini richtig einzubinden? Bin ratlos.

Vielen Dank, Matthias

Geh mal aufs das AirPort-Dienstprogramm und dann schau mal bei der Time Capsule unter manueller Konfiguration -> Erweitert -> Protokolle und Statistiken -> Drahtlose Clients und schau mal wie die Signalstärke ist.
Ist das nur wenn der Mini an ist ?

danke maxpower…Signal ist ok…
wenn ich vom Macbook Pro auf Airport Express streame ist alles ok, wenn ich den gleichen Airport Express vom neuen Mini über ITunes wähle, bricht die Wiedergabe nach einigen Sekunden ab…

Der Mini hängt über WLan im Netzwerk oder mit Kabel? stell mal dein MacBook genau an die Stelle und versuchs dann noch mal.

danke…mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit liegt es an mangelnder Feldstärke (…grosse Entfernung Entfernung). Werde einen Airport als Repeater einbauen…