Mac Mini als Autoradio

Hi Leute, hat jemand mit diesem Thema schon erfahrungen gesammelt?
was brauch ich dazu alles damit er läuft? Spannungswandler für den zigarettenanzünder? welchen?
kennt jemand n gutes tft was in nen 147 Alfa Bj 2005 passt?
wie schließ ich die kiste an die boxen an?

danke für eure Antworten

Hallo hollow :smiley:

da hast du dir ja etwas vorgenommen. Ich würde einfach mal in den Raum stellen „Das wird nicht einfach!“.

Hier mal ein paar Links aus den News

Mini Dock für PKW Einbau

Mac mini per Touchscreen bedienen

Hast du dir überlegt wie du den mini bedienen möchtest. Per Touchscreen oder per Tastatur und Maus? Ich würde das erstere vorziehen für einen Autoeinbau. Nächste Frage wär, an welche Stelle in deinem Auto möchtest du den mini einbauen? Soll das Optische Laufwerk vom Fahrersitz aus nutzbar sein? …

Das soll erst mal als Anfang für dieses Projekt dienen. Alle weiteren Fragen oder Probleme einfach darunter posten.

:stuck_out_tongue:
tintenfleck

des dock gefällt mir nicht passt irgendwie nicht zum auto…
hätte mir gedacht ein autoradio mit eingebautem touchscreen zum ausfahren zu kaufen dann einen spannungswandler auf 220v unterm sitz anzubringen und per optischem kabel für den sound (dann wäre dolby möglich und nem svkabel mit dem screen zu verbinden.
dann noch ne GPS maus dann sollte auch n navi drauf laufen.

Hallo,

finde so technische Spielereien ja schon ganz geil, aber zB Navi unter Mac ist nett so dolle - wenn so etwas für dich wichtig ist, dann schau erstmal ob du softwaremäßig alles unter einen Hut bekommst.

Kennst du ausfahre Touchscreens? Würd mich auch mal interessieren.
Doch auch hier mußt du aufpassen. Durch mein Palm den ich als Navi einsetzte, kann ich dir sagen, dass sowas stark winkelabhängig ist.
Sprich wenn die Sonne scheint und das TFT nicht im Winkel zu dir zeigt, siehst du darauf nichts mehr.

Aber klingt trotzdem interessant was du vorhast!!

Thomas