Mac mini als leopard server?

servas liebe leute

aufgrund meiner geplanten erweiterung meiner Macs stehe ich vor einem problem!

im moment habe ich einen älteren mac mini 1.5 ghz intel core sol mit nur 512 MB

dazu soll ein 2 ter pc (auf dem ja angeblich auch leopard mit ein paar tricks zum laufen gebracht werden kann, aber das ist hier nicht das thema) kommen.
Falls das nicht geht ein mac pro zum zocken! mit notebooks habe ich extrem schlechte erfahrung gemacht was gebrauch zum spielen angeht! schnelle überheizung wenig bps usw. mac pro ist halt leider so verdammt teuer ;-(

dauzu kommt noch ein mac book von meiner freundin das wir beide abwechselnd nutzen um ins internet zu gehen! itunes iphoto! (nachdem wir jetzt zusammen ziehen kommt halt die überlegung wie bekommt man die 3 systeme unter einen nenner)

meine wunsch wäre eigentlich so wie ich es in der arbeit gewohnt bin ich kann mich an jedem rechner mit meinem profil anmelden und habe immer die gleichen daten!

so wenn mich jetzt nicht alles täuscht geht das ganze nur über leopard server? ich hoffe zumdindest das es so geht? wenn jemand eine andere günstigere lösung hat wär ich auch dankbar :smile:

so grundidee der mac mini kommt in den keller! bekommt vorher noch mehr arbeitsspecher verpasst und läuft als server! dazu noch eine extra platte evtl auch die neuer airport extreme mit platte! so jetzt zu meine fragen!

-weis jemand ob auf meinem mac mini leopard server flüssig läuft?
-ob das mit den profilen so funktionieren würde?
-ob itunes auch über den server mit den profilen läuft?
-ob es eine günstigere variant für das ganze gibt?

danke für die hilfe

watcher

also als günstigere variante würde ich einfach die daten auf ein NAS das am Netzwerk hängt speichern und gut ist. du kannst auch über jeden rechner dann darauf zugreifen hast dank raid eine gewisse sicherheit. das mit ner domain ist halt so ne sache und ob sich das privat lohnt glaub ich jetzt mal nicht.
ich persöhnlcih habe meine daten auf einem NAS liegen itunes iphoto kommen damit klar an dokumente komm ich auch ran und das vom macmini (der als mediacenter läuft) macbook und meinem win pc.