Mac Mini an Pioneer VSX-LX70

Hallo…

Habe soeben mein neuer Verstärker Pioneer VSX-LX70 erhalten. Leider habe ich ein Problem mit dem Anschliessen meines Mac Mini’s.
Der Mac Mini besitzt ein DVI-Ausgang. Für diesen Ausgang habe ich ein DVI-HDMI Adapter geholt. Nun habe ich das Video-Signal mit einem HDMI-Kabel an HDMI-Eingang 2 angehängt.
Jetzt müsste ich mit dem Audio-Signal vom Mac Mini auf den Verstärker. Der Mac Mini besitzt ein optischer Ausgang.
Wie kann ich das Videosignal über HDMI und das Audiosignal optisch zum Verstärker bringen? Habe einiges ausprobiert, aber ich habe es nicht geschafft, die 2 Eingänge zusammenzubringen.

Kann mir da jemand gute Tips geben?

Danke

Hallo alig,

herzlich willkommen im Forum :flowers: und viel Spaß mit dem :mini:

Von anderen Verstärkern (älterer Denon) kenne ich es halt so, dass die standard Video Eingänge einem Gerät zugeordnet sind.
Sonderlocken wie YUV oder HDMI (habe ich nicht) und auch die Digitalen Audioeingänge sind per Default keinem Gerät zugeordnet und müssen im Setup zugewiesen werden.
Dann sollte es auch mit dem :mini: klappen :smiley:

Gruß
Jonny