Mac-Mini aus USA

Hallo zusammen,

erstmal vorne weg, ich bin neu hier und möchte mir einen Mac Mini in den nächsten Tagen / Wochen zulegen.

Meinen 1. Kontakt hatte ich vor ca. 3 Jahren als meine Freundin ihre Grafikdesign-Ausbildung machte. Tja leider haben wir danach das Gerät verkauft, da sie nicht mehr in dieser Richtung weitermachte.

Jetzt möchte ich mir einen Mac Mini fürs Wohnzimmer holen, zum einen als HTPC, zum anderen um einfach einen Mac wieder im Haus zu haben. Evtl. soll später ein eyetv dazu kommen, um die Rec-Funktion nutzen zu können.

Nun meine 1. wichtige Frage. Ich bin in 3 Wochen geschäftlich in den USA. Könnte ich da einen gleich mitnehmen (der Wähungskurs wäre ja grad ganz gut). Das englische Betriebssystem wäre kein Prob für mich, nur die Tastatur evtl. aber das müsste man ja einstellen können. Gibt es sonst noch Unterschiede zum europäischen Gerät bzw. muss ich auf was achten? Kann das Netzteil auch 220 bzw. kann man es umstellen?

Tastatur und Maus kann ich ja auch hier holen, es geht eigentlich nur um den Rechner selbst.

Was auch noch wichtig wäre zu klären. Wie sieht es mit der Garantie aus? Gilt diese dann auch weiterhin in Europa / Deutschland.

Danke schon mal für eure Hilfe.

Greets kloiner

Das Netzteil sollte eigentlich für 110 bis 240 V ausgelegt sein - evtl. brauchst du für den Stecker selbst einen Adapter.

Wichtiger wäre zu berücksichtigen, dass zum “günstigen” Preis aus den USA bei der Einfuhr nach Deutschland noch Steuern und Zoll hinzukommen. Ich verweise da auch noch einmal auf mein Statement aus diesem Thread.

Ansonsten Willkommen im Forum! :flowers: