Mac Mini automatisch starten mit Steckerleiste

Hallo zusammen,
ich besitze jetzt seit einer Woche einen Mac Mini 2,0GHz mit Leopard. Da ich den Mini unter einer iBridge zustehen habe und darauf einen 22 Zoller Monitor, komme ich schlecht an den Einschalter. Vom PC her kenne ich da noch die Bios Option Autostart bei Poweroff, das sich bei Anlegen einer Spannung, nach Spannungsausfall, der PC wieder selber startet. Kann man dem Mini das selbe beibringen?
Bin für eure Hilfe dankbar…

MfG Roland

Das hier?

Ahhhh,
cool danke, das ist genau was ich gesucht habe.
Gruß Roland

Hallo zusammen,
habe jetzt die Einstellung entsprechend dem Screenshot geändert, aber wenn ich den :mini: herunterfahre und die Steckerleiste ausschalte und zu einen späteren Zeitpunkt wieder einschalte startet der kleine noch nicht wie erwünscht selbstständig.
Kann man das auch irgendwo aktivieren, dass er sobald wieder spannung anliegt startet?

Danke euch schon mal…

Die Option bringt nur etwas wenn der Mini per Stromausfall oder Steckdosenleiste “hart” ausgeschaltet wird (nicht wirklich eine Option :open_mouth:)
Wenn er sauber runterfährt geht er auch nicht wieder an. Das läßt sich soweit ich weiß nicht einstellen.

Gruß
Daniel

Wie wärs denn mit Ruhezustand anstatt runterfahren? Dann kannst du den Mini normalerweise über die Tstatur wieder aufwecken…

Ist zwar nicht DIE Lösung auf dem Threadtitel, aber eine andere Möglichkeit den :mini: zu starten.

Das Sharkoon Jump Start USB in schwarz geizhals.at/eu/a317396.html .
Einfach am USB anschließen und per Knopfdruck den Rechner starten.

[quote=“Suichi”]Ist zwar nicht DIE Lösung auf dem Threadtitel, aber eine andere Möglichkeit den :mini: zu starten.

Das Sharkoon Jump Start USB [/quote]

Nein ist bestimmt nicht das richtige und wohl auch eher für den PC gedacht.
Auf der Herstellerseite ist das schön bei dem dritten Bild zu erkennen.

Dann muß er aber wohl auf die Steckdosenleiste verzichten. „Ruhezustand“ ist doch Suspend-to-RAM, also alles weg ohne Strom.

Gruß
Daniel

was hälst du davon den Startknopf umzubauen?