Mac Mini Core Duo Arbeitsspeicher

Hallo!
Ist der Arbeitsspeicher so groß wie das Gehäuse breit ist?
Ich habe einen 512er Arbeitsspeicher gekauft , um 1 GB zu haben. Nur kenn ich das Innenleben des neuen Mac Mini Cor Duo nicht. Wer hatte den neuen schon auf? :confused:

hallo und willkommen im forum!

hm, ja zum umbau gibts auch jede menge threads. einfach mal die suche bemühen, die findet z.b. das da: viewtopic.php?t=2346&highlight=ram

die RAMs sind nicht so groß wie das gehäuse, der intel-mini frisst notebook rams, hat ausserdem 2 steckplätze und beide sind bei der 512er variante mit je einem 256er chip belegt, das heisst du wirst für 1GB schon 2x512 brauchen, empfehlenswert wären 2x1GB steine.

ich hab auch den fehler gemacht und zuerst lange “desktop-like” riegel gekauft… die sind im verhältnis zu den notebook rams leider günstiger aber auch unbrauchbar für den intel. :frowning:

guck mal bei dsp-memory.de vorbei, die haben genau den richtigen riegel für deinen mini. garantiert.

lg, Phil.

Ahoi und Willkommen an Bord! :flowers:
Ich muss Dich enttäuschen: in den intel-Minis sind SO-DIMMs verbaut. Also sowas: klikka
Und der Jupiter hatte hier letztens ein Viddeogepostet, dass den Intel-Mini von innen zeigt (Anleitung zum demolieren … äh, demontieren :wink: )

Aha, Marvin war schneller :smile:

Danke für die Infos! Habe einen kleinen Riegel gekauft gehabt, nur dachte ich , ich hätte den falschen. Jetzt kann ich mich ans aufmachen der Keksdose machen. Danke! Bis zum nächsten mal! gabcar :laughing:

Glück gehabt! :luck:
Dann hoffen wir mal, dass der Speicher dem Kleinen auch schmeckt! :laughing: