Mac Mini CPU-Upgrade mit Intel T5550?

Hallo!

Ich möchte meinen Core Solo Mac Mini mit einer neuen CPU ausstatten. Ich würde dafür gern den Intel Core 2 Duo T5550 (1.83 GHz) nutzen. Hier sind Infos:
ark.intel.com/Product.aspx?id=32427
Meint ihr, dass der passt?

Ich kann leider nicht herausfinden, ob der Sockel M oder Sockel P ist. Wikipedia International sagt Sockel M:
en.wikipedia.org/wiki/List_of_In … C_65_nm.29

Wikipedia Deutschland sagt hingegen, der T5550 ist Sockel P:
de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_ … rozessoren

Soweit ich weiß, hat der Mac Mini Sockel M, oder?

Vielleicht hat ja hier einer Erfahrung damit, vielleicht sogar ein Mini-Besitzer, der diese CPU verbaut hat?

ark.intel.com/Product.aspx?id=32427
Zum ende scrollen, da steht socket P.

Es passen nur die T-Prozessoren vom Typ Merom oder Conroe mit 166 MHz FSB. Allerdings rate ich Dir eher zum T7200 oder T7400, wenn Du einen davon bekommen kannst. Das merkst Du dann richtig. Ich hatte nen T5500 (erster Core2Duo im mac mini 2006) drin und bin auf den T7200 umgestiegen. Das brachte meine 80 XBench-Punkte unter Leopard auf 140 unter Snow Leopard (davon sind aber 15 auf das Betriebssytem-Update zurückzuführen).