Mac Mini Dual Core + 3.5" Festplatte

Hi,
ich hab öfter gelesen das die Notebook Festplatte den Mac Mini ziemlich ausbremst. Mich würde jetzt interessieren wo sich das bemerkbar macht und ob man einfach die innereien des Mac Minis in ein anderes Gehäuse verpflanzen und dann ne 3,5" Festplatte benutzen kann.

Ich weiss nich wie das mit Anschlüssen auf dem Mac Mini Mainboard aussieht vllt könnt ihr mir was dazu sagen.

Würde den Umbau dann sogar versuchen :wink:

Schau mal hier, da hatten wir das schon mal

Schau Dir das besser nicht an… sowas sollte ab 18 sein

:mess: :nuke: :kotzi32x19:

das da hast Du auch gesehen - als eine nicht-ganz-so-schlimme Alternative? :smile:

Oder hier:

artmac.info/MacMiniSATAMod.html

Mag sein das HDD nicht die schnellste ist aber wann merkt man das:
Wenn man: Daten kopiert, große Dateien läd und speichert…
Mich stört das aber nicht besonders. Die Platte ist sehr leise und wenn man genug RAM hat stört das kaum bis garnicht (Ich habe noch nicht genug RAM :frowning:’)

Gruß

Knosch

Habe ne externe FW-HDD. 3,5 " mit 7.200 upm. Läuft alles fixer. Programmstarts, Systemstart, Rosetta…
Nutze die interne nur noch für Backups und Datenablage.

Hallo panana! – Willkommen im Forum :wink:!
Habe zwar 'nen PPC-Mini, aber mein System startet von 'ner externen M9-DX. Ist deutlich schneller als der Start von der (internen) HD. Allerdings schafft die in meinem Mini auch nur 4200 Umdrehungen.
Innenansichten des Intel-Minis findes Du hier: Intel-Mini öffnen!

– Jupiter