Mac mini DVI/VGA Adapter

Hi,

nachdem heute nun doch kein neuer Mini vorgestellt wurde, habe ich mir den “alten” Mini bestellt.

Da mein TFT-Bildschirm leider nur einen VGA Anschluß hat, brauche ich ja einen Adapter auf DVI.

Nun habe ich im Gravis Shop nur diesen einen DVI/VGA Adapter gefunden:

**APPLE MONITORADAPTER DVI/VGA ANSCHLUSS VGA-MONITOR AN DVI-GRAFIKKARTE
Der Apple DVI-auf-VGA-Adapter wurde eigens dafür entwickelt, PowerBook G4 oder Power Mac G4 Computer mit DVI-Anschluss an einen externen VGA-Monitor oder Projektor anschließen zu können. Nur für PowerBook G4 mit DVI oder PowerMac G4 mit DVI Anschluß geeignet.
**

Hätte der trotzdem gepasst oder muß ich mich nach einem anderen umschauen?

Schon mal Danke für eure Antworten.

Grüße

Ole

Hi, beim Mini ist bereits ein DVI auf VGA Adapter dabei :wink:

Im Lieferumfang des mini ist ein DVI->VGA Adapter enthalten. Dieser ist anscheinend nicht von sonderlich hoher Qualität, was sich an manchen Monitoren negativ auf die Bildqualität auswirkt. Aber ich würde das erstmal damit testen, sollte es nicht gehen kannst du dir ja immer noch einen anderen besorgen.

Hi,

ich wäre jetzt losgestiefelt und hätte mir so einen Adapter gekauft. Es steht nämlich nirgends (nicht bei Apple und nicht bei Gravis) was von einem Adapter im Lieferumfang.

Dann mal danke für den Tipp.

Grüße

Ole

Also in meinem Apple-Store steht es schon. Siehe: Apple-Store, unten “Lieferumfang”

http://img.skitch.com/20090106-fagfb14c11hyjs6xjnps3shcr.preview.jpg
Click for full size - Uploaded with plasq’s Skitch

Upps, jetzt hab ich es auch gesehen :blush:

Grüße

Ole