Hallo Liste,
nach einem schier endlosem reigen von neuanschaffungen über verschiedene etappen, gelese in div. foren und von div meinungen steht jetzt bei mir zu hause die ausbaustufe 1 meines mediacenters.
und ich bin nicht sonderlich begeistert.
nachdem ich von billig bis teuer ein paar lösungen ausprobiert habe, um über ein kleines netzwerk verschiedene medien ins wohnzimmer zu bekommen, bin ich letztendlich beim neuen mini gelandet.
da der ja keine video-analog-ausgänge mehr hat, und auch ein 99.- vga->s-video wandler ein abscheuliches bild macht, habe ich mich entschieden nun auch noch unsere alte phillips-röhre zu ersetzen.
der mini ist nun mit einem sony kdl-40w4000 verbunden. ich nutze front row, habe perian installiert und den mini über mini-dvi/dvi/hdmi an den sony angeschlossen. in dunklen szenen wird grau gerne mal grün und besonders die hauttöne nehmen ein schicken “wasserleichen”-teint an. aber viel schlimmer, es ruckelt unregelmäßig heftig, bzw. macht regelrechte sprünge. ich empfinde das als unabhängig vom bildinhalt.
das ruckeln schiebe ich auf das upscaling vom mac/frontrow. mein sd-dvd player macht am sony nicht solche zicken und auch eine geliehene playstation 3 macht eine bessere figur.
hat hier schon jemand mit diesem problem gekämpft und ist in irgendeiner form siegreich hervorgegangen?