Mac mini FAQ für Switscher und solche die es werden wollen

auf macblogg.de gibt es einen sehr ausführlichen Mac mini FAQ

macblogg.de/forum/thread.php?threadid=846


Verwandte Themen:

bald neue Mac minis?
Mac mini jetzt mit 512 MB RAM
“Das Praxisbuch zum Mac mini von Apple”
Mac Mini Forum
mac mini test von einem windows-user…

Willkommen im Forum Blaubierhund!

Danke für Deine Links. Allerdings sind viele Themen dieser Links auch hier schon im Forum behandelt worden, da es ja in unserem Forum (fast) ausschließlich um den mini geht.

Also, warum “abwandern”, wenn man doch hier schon gut beraten ist? :smiley:

Und: Huch, Du bist ja der Admin vom Macblogg-Forum, und huch in anderen Foren hast Du ja auch diese Links gepostet…

hi,

wieso abwandern?? ich frage mich wieso immer alle gleich auf die idee kommen, dass man hier irgendwen zum abwandern bewegen wolle. :confused:

ich verstehe das eher als eine möglichkeit um über ‘den tellerrand’ hinauszuschauen. das mac mini forum und macblogg dürften sich auch gegenseitig kaum konkurenz machen, da sie ja beide unterschiedliche ‘spezialgebiete’ abdecken… außerdem verhelfen viele links beiden seiten für eine bessere platzierung bei google… :wink:

nichts desto trotz muss ich diesem forum ein großes lob aussprechen, dass sich dem thema mac mini wirklich vorzüglich widmet - ich lese hier schon länger mit - bin aus purer faulheit aber erst jetzt dazu gekommen mich hier mal zu registrieren… :blush:

sollte gelöscht werden!
spamer können wir nicht leiden :yuck:

[quote=“Blaubierhund”]hi,

wieso abwandern?? ich frage mich wieso immer alle gleich auf die idee kommen, dass man hier irgendwen zum abwandern bewegen wolle. :confused:[/quote]

Weil Du auch in anderen Foren Dein Forum und Dein Buch “bewirbst”, was ich persönlich als spammen bezeichnen würde… “Abwandern” war auch nicht ganz das richtige Wort, ich glaube nicht, das ein paar Links zum abwandern animieren… Ich meinte mehr die Werbung ansich…

Verstehe mich nicht falsch, bei uns sind neue User immer willkommen, und ein Link auf ein anderes Forum ist sicherlich auch okay, wenn es im Rahmen hält…

[quote]…außerdem verhelfen viele links beiden seiten für eine bessere platzierung bei google… :wink:
[/quote]

Und Dir bessere Verkaufzahlen für Dein Buch?

na das ist ja ein guter einstieg hier. kaum registriert und schon erger mit den mods… :laughing: :laughing: :laughing:

es ist nicht mein forum - ich engagiere mich lediglich als administrator. es ist das forum des berliner mactreffs - nicht mehr und nicht weniger.

[quote]

Und Dir bessere Verkaufzahlen für Dein Buch?[/quote]

bisher nicht wirklich - ich spekulier ja darauf, dass es sich wenigstens herumspricht, dass es ein mac mini buch gibt. abgesehen davon sehe ich nichts verwerfliches darin produkte seiner eigenen arbeit zu bewerben - reich werde ich damit ohnehin nicht. :confused:

Auch nicht mit den min. 17 anderen Büchern??? :wink:

17?? :open_mouth:

hab ich was verpasst?? :laughing: ich komme derzeit nur auf 14 von denen viele schon längst nicht mehr im handel sind.

nein, auch damit nicht. mehr als ein taschengeld ist das nicht. den ‘dicksten’ scheck bekomme ich jedes jahr von der vg wort (ist so ne art gema für autoren und verlage - nur mit gerechterem verteilungssystem).

genaugenommen ist es sogar so wenig, dass ich mir jetzt noch nen teilzeitjob suchen musste um überhaupt mein studium finanzieren zu können - bafög ist in meinem fall auch nicht der rede wert (aber nicht wegen der bücher)

edit: das mac mini buch war übrigens mein endgültiger einstieg in die mac-welt…

Aber amüsant find ich ihn schon irgendwie.
Zumindest vom werbestrategischen Tellerrand aus betrachtet.

:wink:

wir hoffen das der tellerrand nicht wieder auflebt,… :smiling_imp:

Hallo Blaubierhund :smiley:

ich finde deinen Beitrag und die darin auf den ersten Blick enthaltenen Informationen mau …

… auf der einen Seite freut es mich neue Mitglieder begrüßen zu können auf der anderen Seite wünsch ich mir dann aber auch Beitrage die Informationen Enthalten die im Forum so noch nicht zu finden sind.

:stuck_out_tongue:
tintenfleck

Meine persönliche Meinung: Ein entbehrliches Buch! Wenn schon ein Praxisbuch, dann schon eines über “Mac OS X”.
Celine
“Most of the interaction between a mini and the user is OS X itself.”

Es gibt Menschen, die auf eine hinreißende Weise Unglaubwürdiges von sich geben. L’atteinte à la propriété la plus fréquente est.

hmm, ‘Mac OX Tiger im Professionellen Einsatz’ von Ochsenkühn wäre da wohl was für dich. Ist zwar nicht von mir, kann ich aber trotzdem empfehlen - die Fachvorträge von Ochsenkühn sind auf alle Fälle Sehenswert.

Das Mac mini buch richtet sich vor allem an Switcher und absolute Einsteiger - sozusagen für die ersten Schritte mit dem Mac mini. Ob man sowas braucht oder nicht muss dann jeder für sich selbst entscheiden.

Räusper 1, 2… guten Tag, hier spricht Ihr Admin!

Also…

  1. Taktisch ist es immer schlecht, sich in einem Forum zu reggen, und als Erstposting auf seine eigene Seite hinzuweisen [hey, das habe ich auch schon hinter mir… :wink: ]

  2. Wenn Du ein ernsthaftes Interesse daran hegst, hier ein wenig mitzudiskutieren, und Deine (ob des geschriebenen Buches wohl vorhandenen!) mini-Kenntnisse einbringen möchtest: JEDERZEIT!!! :smiley:

  3. Wenn es Dir “nur” um einen besseren Google-Rank für Deine Seiten/Deine Buch-Seiten geht… nun ja. Das finde ich dann nicht so prickelnd.

  4. Wenn Du auf Dein Buch hinweisen möchtest, kannst Du gerne Deinen Website-Profileintrag dafür verwenden. Oder einen kleinen Text-Link in Deiner Signatur. Das Buch-Bild finde ich dafür leider etwas arg.

  5. Vergleiche hierzu auch die Forums-Regeln
    , Zitat:

[quote]Unsere Moderatoren und Administratoren werden Spammer (wiederholte Postings mit eindeutig kommerziellem Hintergrund) einmal verwarnen (Entschieden wird nach dem im Einzelfall vorliegenden Fakten). Wiederholte Verstöße gegen diese Regel führen zu permanenter Sperrung.
[/quote]

  1. Es gibt immer eine feine Linie zwischen “Hinweisen auf den Anfang des Tellerrands” und “Werbung”, aber wenn es darum geht, sein eigenes Buch verkaufen zu wollen, ist die Linie IMHO überschritten und wir haben Postings mit kommerziellem Hintergrund. Vor allem, wenn die Sig mit einer Grafik im Zweifel größer als ein kurzes Text-Posting sein dürfte!

  2. Trotz allem: Danke für den FAQ-Link!

  3. Bitte an Dich: ändere Deine sig und habe Spaß hier im Forum!

  4. Thread wird geschlossen.