Mac Mini Fernbedienung neues Programm zuweisen

Zuerst 1.000x Entschuldigung :blush: , aber ich find es einfach nicht !

Wie weise ich der Fernbedienung des mini´s ein neues Programm , unter OSX 10.4 zu ?
Konkret möchte ich FrontRow gegen XBMC austauschen … aber wie ?
Ich find einfach die Einstellungen nicht

Vielen Dank im Vorraus

Aang

Hallo,
ich glaube es eher so dass das Programm die Apple Fernbedienung nutzt damit diese dann Funktioniert. Ich glaube nicht das Du der Fernbedienung sagen kannst, jetzt verwende dieses Programm. Bin mir aber da nicht ganz sicher. Wenn ich da falsch liege dann wird man mich bestimmt gleich korrigieren.

Aber schau Dir mal Remote Buddy und/oder Sofa Control an, vielleicht kann das eine oder andere die Funktion die Du haben möchtest. Wenn Dein XBMC die Fernbedienung nicht unterstützt.

Gruß Christian

Er meint die funktion die FrontRow startet, das will er umbigen das xbmc gestartet wird.

genau :smiley:

geht das ?

Kann ich dir ned sagen, hab zur zeit noch keine remote, die liegt fuer mich demnaechst dann aber unterm baum.

Ach ja, stimmt. Es startet ja dann Frontrow.

Ich hab da jetzt auch mal gegooglet und nichts gefunden auf die schnelle.

Gruß Christian

lifehacker.com/389217/xbmc-turns … dia-center

[quote=„xfile666“]XBMC Turns Your Mac into the Ultimate Media Center | Lifehacker

[/quote]

Hab ich gemacht … aber es startet weiterhin Frontrow :open_mouth:

:unamused: und nu ? …

Das XBMC forum? Da sollten mehr unterwegs sein die sich mit XBMC auskennen.

Naja … im Forum fragen die doch ( auch ) wirklich , ob man die Apple Fernbedienung unter Windows
nutzen kann … :open_mouth: :open_mouth: :open_mouth:

Da bleib ich lieber hier :wink:

Aang

Ich kenne nur ein programm womit du überhaupt “alles” am mini steuern kannst… also etwas übertrieben für deinen konkreten wunsch, vll findest du aber doch gefallen daran…

das app heißt SofaControl… (bei längeren drücken auf die menü taste der remote-control kommen dann zB - je nach einstellung - dein xbmc, eyetv und co) für die steuerung des minis reicht die fernbedienung vollkkommen aus, also perfekt zB fürs wohnzimmer :smile:

gravityapps.com/sofacontrol/