Mac Mini (G4) startet nicht?

Hi,

hatte jetzt seit einem halben Jahr einen Mac Mini und hatte nie Probleme damit.
Habe mir jz aber ein MacBook gekauft und meinen MacMini meinen Bruder gegeben.

Ich habe in neu aufgesetzt und die gesamte Software installiert.
Als ihn mein Bruder einschaltete startete er sich und fuhr nur hoch bis zu dem grauen Bild mit dem Apple Logo dann meldet er: “Das man den Computer neu starten soll” das hat er dan 5 mal gemacht und es kam immer die selbe meldung was soll ich tun???

lg Phips

ähnlich wie bei MACPheil !

habe meine Nichte einen Mini geschenkt, nun kommt die Meldung von Ihr, der Mini startet nicht mehr.

Einschalten : Mini gibt Laut, es erscheint das Logo mit rotierendem Kreis
dann die Meldung auf dem Monitor : kein Signal und der Mini ist aus !

was ist zu tun ?

Gruß Georg

Hallo,

welchen Typ Monitor habt ihr an den Mini angeschlossen? Ich hatte mit dem beiliegenden VGA-Adapter ähnliche Probleme. Start ging, dann das rotierende etwas, und dann manchemal normal weiter, aber meistens schwarz…
Der mini lief zwar, aber ich hatte kein Bild. Das ging mit insgesamt vier Monitoren so, und mittlerweile zwei Adaptern. Mit dem VGA-Adapter mit Kabel vom G5 war mit allen Monitoren immer ein Bild da.

Vielleicht ists bei Euch ähnlich.

Gruß Tomroge.

Hi,

wir haben jetzt endlich das problem gefunden der usb switch (wo man eine tastatur und maus an mehrere pc anhängen kann) machte probleme jz funktioniert der mac auch wieder einwandfrei…

lg

MacPheil

Hallo tomroge,

danke für den Tip, habe aus Kostengründen zum Mini nur eine 15Zoll ohne
DVI Eingang verschenkt, werde das mal prüfen.

Gruß Georg