Mac mini GMA950 so schlecht?

Hallo liebe Macianer :smiley:,

Also ^^ ich bin von Mac OS X und dem Mini super begeistert, und bin sehr froh umgestiegen zu sein. Einschalten… und alles geht :smiley:…, nur hätte ich da 1 einziges Spiel was ich sehr gerne Spiele
das nennt sich Life for Speed (LFS lfs.net kann man sich eine Kostenlose Demo ziehen die man auch im Internet gegenandere Spielen kann), nun lieder ist es nicht möglich zu spielen warum auch immer… das Spiel hat so grottenschlechte Grafik :frowning: und läuft trotzdem nicht auf dem Mac mini, ist das nur bei mir so? Wenn ich leute sehe die Guildwars spielen… und Halflife2 auf dem MacMini Spielen.

Ich hab mal bei ( CrossOver Mac Games hab ich damals Kostenlos bekommen :smiley:! ) die WineEinstellungen Shader ausgestellt, dann ist alles Weiß und mit grauen Blöcken beschmückt. ( bekomme dannach ca. 20 FPS ) aber sobald ich im Multiplayermodus spielen möchte kann man es vergessen.

Kann man da nichts machen :frowning:? das Spiel hat mich damals 27 Pfund gekostet, ich würde es gerne weiterspielen.

OpenArena läuft gut
Counter-Strike 1.6 sehr gut
Age of Empires 3 gut

Postal 2 Multiplayer ( so lala )

Halflife2 - schlecht
RedOrchestra - schlecht

Hab das auch mit BootCamp gemacht, ergebnisse waren auch nicht besser :S,dort wird sogar GMA 945 angezeigt… für Ratschläge wäre ich sehr dankbar,

Mein System:
Mac Mini 1,86 GhZ Core 2 Duo
80GB HDD
4 GB SO-DIMM 667 G.E.I.L
GMA 950

also du könntest deine festplatte beschleunigen, das könnte den datenumsatz beschleunigen.

lan deaktivieren wlan auch und soundkarten, die den prozessor belasten auch deaktivieren.

habe eben eine Seagate ST9320421AS bestellt :astonished:) die werd ich dann einbauen, aber gut das hat ja nichts mit der Grafikkarte zu tuhn, auf meinem 4 Jahre alten Notebook kann ich sovieles Spielen :frowning: und auf dem Mac mini fast nichts…

LFS muss doch irgendwie gehen, was sind eure Erfahrungsberichte was das Spielen auf Macmini, was Spielt ihr so?

es gibt schon Threads dazu :smiley:
http://www.macmini-forum.de/t/was-zockt-ihr-eigentlich-so/2331/1

danke :smile: das ist mir nach dem Antworten dann auch eingefallen :blush:

Crossover wird fuer viele spiele speziell angepasst damit sie eingermasen gut laufen.
Kann also sehr gut sein das dein spiel ein performance-loch von crossover erwischt hat.
Aber vllt kannst mit einwenig geduld noch eine spielbare konfiguration zusammenbasteln.

Bei manchen Spielen läuft die Gma schon ganz gut wiederum bei andern sehr sehr schlecht!!! Manchmal ärgere ich mich schon, dass ich einen Mini gekauft habe, wegen der Grafikleistung halt aber die anderen Macs haben auch so Schrott von Grafikkarten verbaut außer das neue Macbook Pro das ganz gute Leistung für einen Schlepptop bringt!!! Ich glaube die Spiele wo schlecht laufen sind einfach nicht optimiert auf die Gma.

Ich glaube das es an Pixelshader liegt, da die Grafikkarte diese nicht berechnet… sondern die CPU beanschoprucht, und diese ist definitiv zu langsam ( egal welche cpu )