Mac mini, jetzt Standard Core Duo

[quote=“I”]

[quote=“staillo”]
Zur Grafik: Im Windows-Segment findest Du nix von dieser Größe, erst recht nix was ne “richtige” Graka hat[/quote]

Naja, fuer 700 € bekommt man im PC Segment aber einen Rechner der selbst Endlosschleifen in 3 Minuten berechnet :wink:
Versuch das mal mit einem mac :wink:[/quote]

Also ich weiß nicht was für “billige” Komponenten du da verwendest ? Jede Fachzeitschrift für PC´s sagt ein anständiger Windows-Rechner im Home-Office Bereich kostet mindestens 599,-€ und da ist nix core duo drin. Außerdem reicht der Mini für mehr als Home-Office Bereich.

Nicht des ich den Apple-Rechner hier ums verrecken verteidigen will. Ich denke sogar eher dass das eher objektiv betrachtet ist. Früher habe ich auch immer gesagt aber, aber. Inzwischen finde ich Aplple nicht mehr wirklich teuer, wenn man vergleichbare Windows Ware dagegen setzt. Klar ist aber auch das es nie einen 300,-€ Rechner von Apple beim Discounter geben wird. Also nicht böse sein über den Fred, ist einfach meine, wie ich finde sehr objektive, Meinung.

guckt mal ein MacMini Clone: transtec SENYO 600M, Intel® Core™2 Duo T5500, 512 MB

Sabber, ne schnelle 7.200er Festplatte für minimalen Aufpreis - sabber - alle möglichen core >2< Duo Prozis, je nach dem wie teuer es sein darf - sabber - nur 175€ Aufpreis für 2GB RAM… usw.

Was das Teil sieht zwar doof aus, aber lässt sich wunderbar konfigurieren und ist vor allem dank optionaler schneller Platte desctop schnell!

Und nein, 7.200er Platten sind icht unbedingt laut! Ne normale gute 3.5" Samsung ist zum Beispiel wunderbar leise auch wenn villeicht MINIMAL lauter.

Apple sollte sich davon mal ne scheibe abschneiden.

nicht vergessen das klein gedruckte zu lesen…zzgl. Mwst

hm, ok, das macht das ganze etwas teurer, aber ich finds trotzdem ghut eine schnelle Platte wählen zu können oder nen schnelleren Prozi.

Wenn der Mac Mini auch optional so ne schnelle Platte hätte, währe das Teil endlich ein guter Desctop Rechner - wo dann nicht ein 0815 Typ der mein Mac anschaut sich wundert warum da alles in Zeitlupe aufgeht - auf seim Lidl schrott geht das ja viiiel schneller.

:frowning:

Zu Mini-Klone habe ich lange gebraucht um mir eine differenzierte und gerechte Meinung anzueignen. Nach dem Studium aller Modelle und Konfiguratioen hat sich folgende Meinung etabliert:

Mini-Klone sind Scheiße!!! :hamma: :jajas: :uebel: :kotzi: :motzi2:

:rotfl2: Amen, Bruder… :wink:

Scheiße -toll ! :open_mouth:

Ich würd mir nie so ein teil kaufen, aber es zeigt das Apple da noch was verbessern kann an seinem Mini!

Oder Apple soll einfach ein Zwischenmac rausbringen, so wie ein kleiner Mac Pro - also erweiterbar, aber mit iMac Leistung und ohne Bildschirm für 800 Euro - mit 2GB Ram dann 1000 und man hat ein Geilo-Mac!

Also ich finde den schon sehr ansprechend - man sollte aber nicht vergessen dass das Angebot eher für Firmen gilt, als dem Privatmann.

Tja Apple wird sich schon kaum das eigene Geschäft versauen… - ich finde auch Apple könnte da ruhig noch eine kleinere Variante vom MacPro rausbringen. Wer braucht schon 4 Proz. und 6 Laufwerke und bis unendlich viel Speicherkap. - vor allen Dingen bringen 4 Proz. auch nicht Automatisch mehr Leistung wenns die Software nicht unterstützt.

Jetzt hat Apple mehr, schnellere, schönere und günstigere Hardware als je zuvor und das Erste was kommt sind neue seltsame Formatvorschläge… Man, man, man wenn bei den ganzen Rechnern für Dich nicht der richtige dabei ist bist Du nicht richtig…

:hamma:

Also bitte !!!

  • Mac Mini - gut aber nicht aufrüstbar und gangsame Grafik und FESTPLATTE
  • iMac - perfect, währe nicht da das Disply - ich hab mein eigenen und das ist besser und passt besser in meine Einrichtung! Ausserdem kaum erweiterbar und ich finde das Design im Vergleich zum Imac G4 kotzhässlich.
  • Mac Pro - überdimensioniert in allen Bereichen für ein Heimanwender - Für Firmen aber Leistung satt

Mac mini zu schwach, iMac hässlich, aber vor allem mit MONITOR = für viele unbrauchbar und der Mac Pro ist eh nicht für Heimanwender.

Also entweder der Mac Mini etwas mehr aufbohren - wenigstens die Festplatte oder ein neuer Zwischen-Mac

da muss ich maccoX zustimmen - bis auf den IMac, der sieht schon schön aus, aber genauso schlecht erweiterbar wie der Mini.

Es wird ja nicht viel verlangt von Apple, außer einen MAcPro für Kosummer (hoffe ich habe das jetzt richtig geschrieben) in dem auch mal nee andere Grafikkarte stecken kann oder so…ist doch nicht viel verlangt.

was habt ihr?! apple schließt durch die neuen imacs jede lücke, und das design passt wirklich überall gut hin!

Blos hängt da ein Monitor dran!

ich hab ein sehr guten 19" von Sony, das TFT hat 700 Mücken gekostet und das hat ein - das würde jeder halbblinde sehen - ein viel besseres Bild als die großzahl aller Monitore und extrem besser als die Apple Displays!

Ausserdem ist es schwarz, wie auch meine Designtastatur, meine Logitech Mx 1000 und meine Anlagenlautsprecher auf meinem Tisch!

Imac schön und gut - aber was passiert wenn die Garantie abgelaufen ist und dir der Monitor kaputt geht, oder mehrere Pixelfehler auftauchen (nachträglich, passiert ist das schon) - für viel Geld reparieren lassen…glaub ich kaum!

Es mag ja sein dass die Macs nicht für jeden Geschmack sind… aber warum sollten sie?
Einen weiteren Desktoprechner zu bauen macht doch keinen Sinn, dann würde sich doch keiner mehr einen IMac kaufen. Das Prinzip das nur die Workstation keinen Bildschirm hat war schon immer umstritten und bei Maclanern beliebt. Die hohen Gebrauchtpreise geben dem Prinzip recht Erst der Mini hat dies durchbrochen… und hat dort auch eine nette Nische. Weit weg vom IMac.

Ich bin der Meinung das Apple lieber wenige Modelle ohne Bugs raus bringen soll. Wer zockt soll zu Dell gehen…

:oldno: :eeksm:

Der Mac mini reicht für alles, außer zum Zocken. Isso.

(wobei ich mit meinem MacBook auc zocke und das trotz rosetta ud Intel GMA!!!)

Ich will nicht zocken, aber eine schnelle Festplatte und eine etwas bessere Grafik, wie die Intel währe nicht nur bei Süpielen von Nützen, sondern würde den Mac allgemein zukunftstauglicher machen auch für die vielen immer mehr werdenden Betriebssystem Effekte.

Aber was solls, wenn bis nächstes Jahr nach Leoppard erscheinen noch kein neuer Mac da ist werd ich mir halt den Mini kaufen. Mein G4 Mini gekommt dann mein Vater.

ich dachte eher zum Arbeiten - aber zur Zeit einfach zu teuer: MacPro der kleinste mit 2 GB Ram kostet knapp 2400 Euro plus Software 1500 - 2000 Euro, da sind wir locker bei 4000 bis 5000 Euro.

Und wenn man nicht mit wenigstens ein bissel Geduld ausgestattet ist, kann man ja eine neue HDD und eine schnellere CPU reinhauen… :tongi: